Hallo @ all.
Möglicherweise hilft es.
Schaden kann es nicht, denke ich!
Hallo @ all.
Möglicherweise hilft es.
Schaden kann es nicht, denke ich!
Da gibt es noch eine weitere, ähnliche Petition C-Kennzeichen für Wohnmobile
Der Link zum C Kennzeichen funtzt bei mir nicht......
Moin Moin Paul
der Link geht. Habe gleich mit gemacht. Wie Uwe schon
sagte: Kann ja nicht schaden.
Schönes Wochenende
Harry
Hallo,
ZitatDer Link zum C Kennzeichen funtzt bei mir nicht....
mit korrekter Schreibweise tuts vieleicht ![]()
https://de.wiktionary.org/wiki/funzen
Spässle gmacht,
Charly
Danke, bin jetzt auch dabei
LG Lothar
Die Antwort steht doch im Text. In etwa:" Wohnmobilsten können sich doch ausserhalb der Städte stellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City fahren, das ist doch nicht zuviel verlangt ... "
Eher fließt der Rhein Richtung Alpen, als dass so eine Reglung kommt. Die Ideologen haben jetzt das Auto als Feind Nummer eins entdeckt (sicher auch durch die elenden Betrügereien der Automafia) Und da soll so ein unnützes Objekt wie ein Wohnmobil noch bevorzugt werden? So ein Mobil ist ja im Prinzip nur für den persönlichen Spaß da und persönlicher, privater Spaß oder Freude darf nicht sein. Wo kämen wir denn da hin?
Ich erinnere nur an Wechselkennzeichen etc.
Also gebt euch keinen trügerischen Hoffnungen hin. Keine Chance.
Ach, und das Politiker etwas wegen drohenden Wertverlust unternehmen ... hahaha ich lache mich tot.
Nee, glaubt nicht den Märchen, denn je mehr Wohnmobile auf den Straßen fahren, je eher werden Verbote kommen sich einfach abzustellen, in Ortschaften reinzufahren etc. Ich glaube eher an Initiativen gegen die weißen Kisten auf den Straßen.
Ich war mal Optimist, jetzt bin ich Realist.
Grüße
Moin,
hast recht, Olaf, ich habe das mal zusammengeführt ![]()
Christian, die Hoffnung stirbt zuletzt :silly:
Hi Blaubär,
kleine Korrektur zu deinem Beitrag: du schriebst von Ideologen, meintest aber doch sicher Idioten, oder?
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
den Kopf in den Sand stecken ist aber auch keine Lösung. Von vorn herein alles pessimistisch sehen, ist eine sich leider immer weiter verbreitende Reaktion in unserer Gesellschaft.
Unsere in vielen Jahrzehnten errungene Demokratie ermöglicht uns, eine solche Petition überhaupt zu starten. Sich nur auf andere zu verlassen, führt meist zu großen Enttäuschungen. Also heißt das Motto: MITMACHEN
Je mehr Menschen an so etwas mitmachen, je höher die Chance gehört zu werden. Der Weg ist lang, aber so ist das nun mal in einer Demokratie.
Letztendlich führt auch diese Petition zu Diskussion auf höheren Ebenen. Ob das gewünschte Resultat dabei herauskommt, steht natürlich in den Sternen. Aber in die Presse haben wir es mit „nur“ 5.000 Stimmen bereits geschafft. Ein Anfang ist also gemacht.
Wie man weitermachen kann, das wird sich mit zunehmender Aufmerksamkeit und Reaktion anderer zu dem Thema dann zeigen.
Aus meiner Sicht gehört eine Spaßveranstaltung, wie ein Wohnmobilkorso auf einem Truppenübungsplatz, nicht dazu. Ist sogar eher kontraproduktiv...
Gruß
Olaf
Ein Nachsatz noch.... und etwas „off topic“
(Auch wenn wir ja eigentlich unpolitisch sind und das nur annähernd mit der Petition zu tun hat)
Demokratie ist die schwierigste Gesellschaftsform. Da haben es die Autokraten einfacher.
Aber sie steht dafür, allen die es wollen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung ihres Lebens innerhalb der Gesellschaft zu geben. Diejenigen die von sich behaupten alle Mitglieder einer Gesellschaft mit Ihrer Meinung zu vertreten, haben leider den Sinn dieser Gemeinschaft nicht verstanden. Denn mein Denken ist ebenso frei wie das meines Gegenüber. Und nur in kleinen Themen gibt es wirkliche Überschneidungen.
Wenn ich also etwas bewegen möchte, dann suche ich mir diejenigen, mit der die Schnittmenge übereinstimmt. Dann wird aus einem kleinen Punkt vielleicht etwas großes. Und ohne dass ich mich dabei den restlichen Standpunkten und Meinungen dieser Personen anhängen muss.
Wer etwas bewegen möchte, der muss sich aber erheben. Von alleine passiert da nix.
So funktioniert die, in aller Welt angesehene und nachahmenswerte Gemeinschaft in unserem Land. Weltoffen, Respekt und Toleranz gegenüber jedem und die Freiheit, mein Leben mitgestalten zu dürfen wenn ich will.
Ich empfinde einen gewissen Stolz auf das, was Deutschland heute ist und bin sehr froh darüber, dass ich nicht in autokratischen Ländern ohne oder mit wenig Meinungsfreiheit leben muss.
Leider wird dieser Status neuerdings zu häufig als einfach gegeben hingenommen und diese kolossalen Werte und Errungenschaften mit Füßen getreten. Man sollte aber nicht vergessen, dass es ein steiniger Weg bis hierhin war.
Nur mal so.....
Gruß
Olaf
Ja Olaf, ich gebe dir recht. Ehrlich. Und zum Thema Demokratie ... Ich wohne sehr ländlich und habe mich im Gemeinderat engagiert, in Vereinen etc. Es ist / war wirklich sehr mühsam.
Und ja, wer lebt die Demokratie .. wir müssen es tun. Das Problem ist leider nur, dass man so oft, ähnlich Don Quichot, einfach nur gegen Windmühlen kämpft. Und irgendwann ist die Kraft weg und leider für nix.
Wir leben in einer Bürokratendiktatur. Sorry, aber so empfinde ich es. Und keiner der Damen und Herren hat mehr den Ar... in der Hose etwas zu entscheiden aus Angst Fehler zu machen und niemand steht zu seinen Entscheidungen. Ein Gutachten jagt das nächste und die Probleme bleiben auf der Strecke.
Aber das gehört nicht hierher. Wie gesagt, wäre schön wenn so etwas kommt, aber ich glaube nicht dran. Ein Fahrverbot ist doch viel einfacher zu erlassen, durchzusetzen und man "tut dann noch etwas für die Umwelt".
Wir machen Schmutz mit unseren Mobilen und müssen ausgesperrt werden. Zum Glück kommt bei Flugzeugen, Kreuzfahrtschiffen, LKWs, etc. nur Blumenduft aus dem Auspuff ...
Unterzeichnet, kann ja nicht schaden ![]()
Euch ein schönes Wochenende
ZitatAlles anzeigenopenPetition
Sie haben auf openPetition die Petition 'Einführung eines "C-Kennzeichen" für Reisemobile' von Thomas Schmies unterschrieben.
Thomas Schmies hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition geschickt:
Betreff: Petition in Zeichnung
Wir waren für Euch in Berlin! Und wir haben geliefert!
Bild zur Neuigkeit
Wir waren für Euch in Berlin! Und wir haben geliefert!
Jetzt ist die Zeit für alle Reisemobilisten zu handeln!
Sehr geehrte Unterzeichner unserer Petition!
Zwei sehr gute Nachrichten schicken wir vorneweg:
Gesprächsrunde auf hoher politischer Ebene
Sehr gute Nachricht Nr. 1:
Am 13. Februar 2019 war eine Delegation vom Vertretern des Deutschen Caravaning Institut (D.C.I.) mit dem Chefredakteur Claus Detlev Bues, dem Pressesprecher Peter Hirtschulz, sowie als weiteren Teilnehmern Thomas Wirth (AutoBild Reisemobil) und Dieter Goldschmitt in Berlin bei maßgeblichen Politikern im
Bundesverkehrsministerium und hat für die berechtigten Interessen aller Reisemobilisten geworben.
Im Rahmen eines jeweils einstündigen Gesprächs konnten wir mit Staatssekretär Steffen Bilger (einige kennen ihn sicher durch den Auftritt bei „Anne Will“ vor wenigen Wochen), dem Abgeordneten Alois Gerig, sowie in einem weiteren Gespräch mit Oliver Luksic (Sprecher für Verkehr und digitale Infrastruktur der Fraktion der FDP) unsere berechtigten Forderungen vorbringen und darüber hinaus weitere wichtige Themen für Reisemobilisten erörtern.
Damit haben wir für Euch die Inhalte der Initiative C-Kennzeichen und die anderen neuen und wichtigen Punkte auf die hohe Ebene gebracht, wo man auch das richtige, politische Gehör findet und tatsächlich etwas bewirken kann.
Online-Petition verlängert bis Mai 2019
Sehr gute Nachricht Nr. 2:
Die Online-Petition hat eine Verlängerung bis zum 5. Mai 2019 erhalten!
Dadurch haben wir Zeit gewonnen, um noch viel mehr Reisemobilisten zu bewegen.
Im Rahmen des Gesprächsgipfels in Berlin haben die Teilnehmer auch über folgende Themen gesprochen:
1. LKW-Überholverbot für Reisemobile über 3,5 t auf Autobahnen aufheben (Straßenverkehrszeichen 277)
2. B97-Führerschein - Gewichtserweiterung für B-Führerschein für Reisemobile von 3,5 t auf 4,25 t ermöglichen
3. Parken an Raststätten und Autohöfen für Reisemobile erlauben und neu regeln
4. Nachrüstung für Euro-5-Fahrzeuge - technische Möglichkeiten; Fördermöglichkeiten
5. Vorstellung weiterer Aktionen, als Weiterentwicklung der Initiative C-Kennzeichen
Was können Sie jetzt aktiv tun?
Wir wenden uns nun erneut ganz gezielt mit diesem Schreiben an die Unterzeichner der Petition und bitten Sie um Ihr aktives Engagement.
Wer bereits unterzeichnet hat, spricht mit Freunden und Bekannten und schafft es gemäß des Mottos: „2 sind besser als 1“, dass eine weitere Person die Petition mit seiner Unterschrift unterstützt.
Wir sind viele! Und dann werden wir noch mehr!
Unser Motto lautet aktuell: “AUFWACHEN und MITMACHEN“
Jede Stimme zählt, um für die berechtigten Forderungen der Reisemobilisten einzutreten. Wir möchten die 20.000 Unterschriften sehen.
Es liegt jetzt auch an Ihnen!
Wir haben wieder geliefert und bringen die Aktion auf einer maßgeblichen Ebene voran!
Ja, die gesamte Initiative kostet unsere Zeit, Energie und auch Geld. Aber wir glauben, dass sich der Aufwand lohnt für die berechtigten Interessen der Reisemobilisten einzutreten. Wer mag, kann neuerdings unsere Arbeit unterstützen.
Unterstützen? Einfach hier klicken: http://www.paypal.me/csupporter
Die gesamte Aktion C-Kennzeichen entwickelt sich nun auch weiter. Wer die Nachrichten verfolgt, liest und hört, dass die Politik und die von Fahrverboten betroffenen Städte auf "Biegen und Brechen" diese verhindern wollen. So klagen Köln, Bonn und Essen gegen die Urteile und haben dadurch einen Aufschub erreicht.
In Wiesbaden gibt es nun vorerst keine Fahrverbote.
Was passiert in den nächsten Wochen?
Wir sind im Februar auf zwei Messen vertreten: Auf der „Reise + Camping“ (20. - 24. Februar 2019) in Essen und zeitgleich auf der Messe f.re.e im München. Dort ist jeweils viel zu tun für alle Beteiligten!
Wir machen weiter!
Und wir sind viele!
Unterstützen Sie uns!
Königswinter, im Februar 2019
Das C-Team
weiterführende Links:
Mitmachen: Unterschrift leisten
c-kennzeichen.de/mitmachen/
Die Arbeit unterstützen:
c-kennzeichen.de/supporter/
direkter link zu Paypal:
http://www.paypal.me/csupporter
Ein engagierter Gastkommentar von Wolfgang Baumeister:
c-kennzeichen.de/fahrverbote-ruecken-naeher-ein-gastkommentar-von-wolfgang-baumeister/
C-Kennzeichen auf Facebook:
http://www.facebook.com/groups/1003970706420903
Kontakt:
info@c-kennzeichen.de
Impressum:
c-kennzeichen.de/impressum/
Hinweis: Sie erhalten diese Nachricht als redaktionelle Sonderinformation aus der Caravaning-Szene, da Sie diesem Service über die Plattform openpetition zugestimmt haben. Wir gehen sorgfältig mit Ihren Daten um.
Hierfinden Sie alle weiteren Informationen zur Petition
Hier können Sie Thomas Schmies direkt antworten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!