Feiertag?
  • Hallo Moin auch,

in meinem Hobby Toscana 750 FLC hat mich immer gestört, dass ich nie wusste, wohin mit der Jacke, wenn ich sie nicht in den Schrank hängen will. Jetzt kann man zwar überall ein Loch reinbohren und einen Haken befestigen, ich habe es ein wenig anders gemacht. Auf dem Bild sieht es aber klobiger aus, als in der Realität.

Und alles über den dicken Daumen gebogen, ich brauche eine Kantbank.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

gute Idee, aber klappert das nicht während der Fahrt?

Ich würde Filzstreifen an die Haken kleben, sonst sieht die Tür nach einer Weile wahrscheinlich recht mitgenommen aus :unsure:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    da hast recht, mit dem Klappern und auch mit dem Verkratzen. Der Filz den ich hier hatte war mir einfach zu dick. Man muss ja nicht immer so dick auftragen, grins.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,
    kantbank wäre da ;) ... gute idee und inspiration, ich find nur die Baumarkthakenschrauben etwas "unelegant", nach dem Grundsatz, Form follows Function.
    Filz selbsklebend gibts auch ganz dünn ca.1mm, oder so kleine selbskelbenden durchsichtige Gummipunkte/Glasuntersetzer.

Viel Freude beim Jacken aufhängen :)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hi Sebi,

auf den Vorschlag komme ich zurück.

Den Filz hatte ich halt nicht in der Werkstatt, aber der kommt da noch drunter. Die Haken sind ein wenig rustikal, das stimmt. Aber erst mal die Funktion testen, schönere Haken kommen danach.

Gruß
    Michael

• Wir haben es ähnlich mit 2 ästhetisch etwas eleganteren Baumarkthaken gelöst.
    Filz ist dringend erforderlich. Die Haken wandern beim Fahren ganz schön hin- und her. Man sieht es bald.
    Gruß
    Heinz-Günter

• Tach zusammen!

Ein "gut gemacht" an den Michael!

Für eine zusätzliche "Garderobe" sollte man mal bei "Tedi" nachschauen wo eine fertige VA-Version mit "Rundhaken" für € 1,95 bereit gehalten wird.
    Sie wird oben in die Tür gehangen und kann bei Bedarf leicht entsprechend Türform nachgebogen werden.
    Ich habe die Rückseite mit kurzen Stücken (Moos-) Gummi beklebt damit die Tür nicht leidet und bei "Leerbetrieb" nix klappert.

Möchte man keine Tür behängen kann man die oberen 2 x 90°-Rechteck-Winkel jeweils einseitig flachbiegen um sie an andere Stelle zwischen
    Wände und Dach zu schieben.

Bilder folgen!

Gruß

Peter OB

13 Grad bedeckt

• Clever ist beides.
    Mir wären die Haken aber ein Dorn im Auge.
    Da die Tür gebogen ist, habe ich mir 2 Doppelhaken aus VA innen reingeklebt. Da passen die Jacken auch rein/dran und man sieht die nicht „rumhängen“.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo,

ich hab eine fertige Türgarderobe (im Kinderzimmer gemopst) an den Schrank gehängt. Damit nichts rutscht hab ich sie oben am Kantenumleimer mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.

lg
    Julia

• ......kaufen kann jeder basteln ist angesagt

Gruß
    Michael

Das sehe ich anders :laugh:

Produkt Zitat: Der …. Powerstrips Haken Large ist selbstklebend und hält Gegenstände mit einem Gewicht bis 2 kg.

Das reicht uns und vier sind angebracht. Nachträgliches entfernen ist kein Problem (wichtig), dass wären dann max. 8 kg, mehr Belastung würde ich den Scharnieren auch nicht zumuten wollen und gleichzeitig benutzen wir diese Vier auch nur sehr selten. Schwere Jacken kämen sowieso auf den Kleiderbügel. ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!