Anhängerkupplung

Feiertag?
  • Hallo, ich suche für meinen Hobby T 600 FC Baujahr 2006 (Ford- Basis) eine Anhängerkupplung, möglichst mit Papieren (nicht Bedingung). Ich bin für jeden Hinweis, auch wo es evtl. Händler gibt, dankbar. Liebe Grüße aus Halle-lujah , Agnes und Volker

• Moin Moin Volker
    Einfach mal bei Rameder ( kupplung.de) versuchen zur Not auch anrufen. Die sind sehr
    freundlich. Hatte meine damals auch dort bestellt. Du brauchst übrigens keinen E-Satz
    der liegt schon komplett unter deinem Womo.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo an die Saale!

Versuch auch mal "AHK-Preisbrecher, Apen, Tel. 04489 / 9234676".
    Sind dort immer gut + günstig bedient worden.

Der Hinweis "Elektrosatz" von Harry ist schon richtig.
    Ist aber von Jahr zu Jahr verschieden!!!
    Leg Dich also einfachheitshalber mal unters Auto...!
    Dann weißt Du's sicher!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Peter OB

13 Grad wolkig

• Moinsen Volker,

wenn nichts mehr geht, Sawiko kann fast alles unters WoMo bauen.

Die konnten uns sogar bei unserem Conny weiterhelfen, wo selbst das Herstellerwerk keine Hilfe darstellte. Dort sagte man, eine Hängerkupplung hätte direkt bei Fahrzeugherstellung geordert werden müssen.
    Serienkupplungen waren nicht möglich, da Concorde den Rahmen unseres Fahrzeuges noch gekürzt hatte.
    Sawiko konnte helfen, E-Mail mit Fotos des Rahmens zugesandt, kurz darauf kam die Antwort, dass der Anbau einer Hängerkupplung auf jeden Fall möglich sei. Termin gemacht, dort Übernachtet und morgens um acht in die Werkstatt. Gegen 15:00 Uhr war ich wieder auf dem Heimweg ;)

Der Rahmen wird begutachtet und die beste Möglichkeit eines entsprechenden Bausatzes ausgewählt. Dort hat man viele Spezialanfertigungen und ist sogar in der Lage, entsprechende Einzelstücke, passend zum Fahrzeug, anzufertigen. Auch bei Fahrzeugen, wo es (wie bei uns) laut Werk nicht möglich ist, eine Kupplung anzubieten.

ALOIS KOBER GMBH
    Niederlassung SAWIKO
    Ringstraße 3
    D-49434 Neuenkirchen-Vörden

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!