Anhänger für Smart

Feiertag?
  • Wir suchen einen Absenk-Anhänger für den Smart Transport.
    Evtl. hat noch jemand einen in der Garage, den er nicht mehr nutzt;-)

Grüsse aus dem Rheinland
    Bernd

• Hallo,
    Ich dachte eben: Anhänger für einen Smart, der will uns wohl veräppeln. Aber dann hab ich es doch kapiert, ihr sucht einen Anhänger für euren Smart. Ist doch logisch.

Ich hab übrigens keinen Anhänger wo man einen Smart drauf stellen kann.
    Gruß Michael

• Muss der absenkbar sein?

Den hier hätte ich im Angebot:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin Charly,

ja, ich suche einen Absenker, oder kippbar.
    Ich möchte nicht immer die Auffahrhilfe an- und abbauen. Sondern nur auf den Hänger fahren, Hänger hoch, festzurren und los.
    Also, mit wenig Aufwand.

Ist der von Dir angebotene zum Kippen?

Du kannst auch weitere Info per PN senden.

Liebe Grüße
    Bernd

• Hallo Evelyn und Gregor,

danke fürs Finden;-)

Die Hänger mit 1,66 Breite habe ich auch schon im Net gesehen. Der neue Smart ist 10 cm breiter als der "alte" Smart.
    Mit 1,66 Innen-Breite des Hängers wäre das echt knapp.....
    Liebe Grüße
    Bernd

• ... Ist der von Dir angebotene zum Kippen? ...

Nein, das nicht; daher auch die Eingangsfrage von mir;)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Ich besitze einen Alu-Anhänger von Schulte. Der hat zwar Rampen, die werden aber nur kurz eingehängt zum Rauf- und Runterfahren, ansonsten liegen die fest auf der Plattform. Ich hatte mich für diesen Anhänger entschieden, weil er leicht ist und genau für Smarties die erforderliche Grösse hat. Ausserdem stell ich diesen Anhänger hochkant in mein Carport, somit nimmt der auch nicht soviel Platz ein, wenn er nicht benötigt wird.
    Auch zu beachten, Smart und Anhänger zusammen wiegen doch einiges, dass Womo sollte schon technisch einiges an PS mitbringen.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,
    danke für das Angebot.

Könntest Du mir die technischen Daten und Fotos per PN senden; und Preisvorstellung?

PS stehen 177 zur Verfügung. Bis 1,75 T darf das Fahrzeug ziehen.

Lieben Dank

Bernd

• Meiner steht nicht zum Verkauf, wollte nur auf das Thema mit Rampe eingehen, sorry für das Missverständnis.
    Habe meinen Schulte UH250 für 2600 EUR mit Stützen, Zubehörkasten, Ersatzrad usw. bei http://www.womorent-schumann.de/ gekauft. Ein sehr empfehlenswerter Händler, einfach mal anfragen, er hat mehrere in Gebrauch und verkauft diese auch.
    Dein Fahrzeug wird keine Probleme haben, meiner hat 150 und schafft gut die Berge damit.

• Servus Wolfgang,
    ich glaube Du meintest Schultes Metallverarbeitung. Der wird ca. 500 m von mir entfernt gefertigt. Bernd, einfach mal "Schultes Metallverarbeitung" googeln.

Heiner

• Hallo,
    wir haben unseren Anhänger auch dort abgeholt :woohoo: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo und moin moin ,
    hab da mal einige Bilder vom 451er Smart auf Neptun Trailer 1,3t .
    Wenn der nue Smart auch von der Spurbreite um 10 cm gewachsen ist wirds echt eng .

Hast Du schon nen Passenden gefunden Bernd ?

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Andreas,
    hab ein ähnliches Problem mit dem FIAT 500C von meiner Frau.
    Die verfügbaren Einachshänger sind fast alle zu schmal. Größere sind zu schwer..
    Die Abmessungen vom 453er Smart im Anhang. Das wird bei 1,66 Breite nicht mehr passen.

Gruß
    Olaf

• Hallo Olaf und Andreas,
    so sieht der neue Smart auf dem Schultes-Anhänger aus. B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Und bei einem Eigengewicht von 220 kg eigentlich unschlagbar :)

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo,

hab mir ja auch schon Gedanken darüber gemacht:
    Wenn mir der Wunsch nach einem nachgezogenen Mini-PKW käme, würde ich mir doch mal ;) Gedanken machen, ob ich nicht doch lieber einen (preisgünstigeren) Wohnwagen hinter einem ordentlichen und vor Ort beweglichen PKW herziehe.
    Und wenn die SP's eh voll und eng sind, und die CP's an schönen Orten z.B. direkt am See oder Berg sind.
    Und das mir, der nie ein Camper war ....
    Auch ein wenig provozierend ;.)

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly,
    hatten wir 15 Jahre, solltest Du mal probieren B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Charly,
    ich meinte den Wohnwagen B)

Liebe Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!