Duschwannen Reparatur bei Firma FROMM

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

unsere Wanne (A70 GM) war nach ca. 3 Jahren plötzlich in der Rücklaufrille an zwei Stellen leicht eingerissen.
    Unser Händler (Schöler Papenburg) sagte mir, die Ursache liegt an der nicht richtig ausgeführten Unterfütterung der Wanne.
    Eine neue Originalwanne wurde auf Kulanz mit einer richtigen stabilen Unterfütterung eingebaut.
    Vorher fühlte sich die Wanne beim betreten nachgiebig und weich an, doch jetzt stabil und fest.

Laut Aussage von Schöler würde da nichts mehr passieren können.

Wir sind zufrieden.

Gruß

Günther

• Hallo Günther,
    seine Worte in Gottes Gehörgang :unsure: .
    Sebi hat nach der dritten aufgegeben :s .

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Günther,

die von deinem Händler gemachten Aussagen „Unterfütterung (Ausschäumen) der Duschtasse“ hat sich bei meinem VAN als richtige Reparatur-Maßnahme, bereits 9 Jahre, bewährt.
    Hier beschrieben !

Gruß
    Erich

• Hallo Günther,
    ich war bei der unterfütterung meiner dritten wanne dabei und kann dir sagen, es dauert ca 6 monate, dann hast du wieder einen riss. bei mir war das 3 mal an der selben stelle ... daher kann es NUR an der wanne selber leigen,
    bin froh das ich das bei fromm habe machen lassen. Hätte auch selber was technisch gutes hinbekommen, aber wenn hobby das ver****t sollen sie das auch gerade biegen.
    haben sie ja auch gemacht.
    gibt mal bescheid wie lange die neue hält.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

2-mal ist eins zu wenig, 4-mal ist eins zu viel.:angry:
    Einmal ist keinmal.;)

Auch ich war bei dem Austausch der Duschwanne dabei.

Nachdem die Duschwanne demontiert war, ergab sich die Frage, warum die Unterfütterung so sparsam ausgeführt ist, war.
    Begründet wurde die schwache Ausführung damit das, das mit der Reparatur-Freundlichkeit zu tun hat.
    Zudem würde vom Montageablauf der Komponenten Dusch- Tasse, Fäkalien-Tank nebst Aufnahme-Gehäuse und Versorgungsleitungen dadurch erleichtert.
    Angesichts der Vielzahl hier gemeldeter gerissenen Dusch-Tassen wohlweislich, aus heutiger Sich, meiner Meinung nach, eine Milchmädchenrechnung.

Gruß Erich
    ________________________________________________________________________________
    Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
    ________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008. Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Erich,
    also die Spann-an werkstatt jungs haben sich das damals bei mir nicht einfach gemacht, und ich hatte damals ja hier auch öffentlich verkündet, so wie das jetz drinn ist reist da nix mehr. ergo material wanne.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!