Truma Frostwächter
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage: ich war gerade am WoMo und wollte am Wassertank und Boiler das Wasser vorab schon einmal ablassen, morgen will ich dann die Winterban Spülung machen. Ventile also alle geöffnet und siehe da, der Frostwächter war ausgelöst, hatten ja auch nachts schon Temperaturen um die 1° – 2° gegeben, somit OK. Als ich den Frostwächter allerdings wieder schließen wollte (Hochziehen), funktionierte das nicht und der Frostwächter blieb geöffnet, erster Gedanke natürlich „defekt“.
Zu Hause :blush: fiel mir ein, dass ich ja den Batteriehauptschalter auf „Trennen“ gestellt hatte und es vielleicht daran liegt. Kann es sein, dass der Frostwächter wie auch die Trittstufe Dauerstrom bekommt, auch wenn am Panel die 12 V Versorgung abgeschaltet ist und der Frostwächter deshalb im geöffnetem Zustand bleibt, weil der Batteriehauptschalter auf „Trennen“ steht? Will morgen noch einmal zum WoMo, Infos hierzu wäre schön, da ich ja morgen die Winterban Spülung machen möchte.
Falls der Frostwächter defekt ist, wo bekomme ich den Frostwächter mit dem roten Druckkopf (Truma Frost – 27126 glaube ich) finde im Netz nur noch den mit blauen Druckkopf.
Für Infos vorab „Danke“