Hallo liebe Leser,
habe heute versucht ein Portal zu finden in dem man verschiedene Anbieter für WoMo Versicherungen vergleichen kann. Ich hab keins gefunden, kennt jemand eins?
Oder wie habt ihr eine gute und günstige Versicherung gefunden?
Habe erfahren das manche Versicherung bei Womos eine SF Deckelung von 10 hat, dann profitiert man nicht mehr vom unfallfreien Fahren.
Freuen uns auf Anregungen!
Beste Grüsse
Steffen und Petra
Wohnmobil Versicherung
-
-
Hi Ihr Zwei.
Mein Rat:vergesst Vergleichsportale. Das sind getarnte Vermittler die für jeden Vertrag Provision kassieren. Die Versicherungen dagegen hinterlegen dort, um weit vorne zu stehen (weil niedriger Preis), Tarife mit abgespeckten Leistungen.
Setz ein Schreiben an die Vers. Auf, mit all Euren Wünschen. Die dann an möglichst viele Gesellschaften schicken.
LG. Lothar -
Hallo zusammen,
ich war kürzlich beim ADAC um für unseren Fuhrpark einen Vergleich zu haben. Sowohl WoMo, Auto und Anhänger sind dort teuerer. Aktuell sind unsere Fahrzeuge bei der HUK Coburg versichert.
MfG Schorsch -
Hallo Lothar, da ist eine gute Idee! Vielen Dank!
-
Folgendes gebe ich noch zu bedenken:
Es gibt nicht DIE EINE GUENSTIGE.
jede Vers. errechnet den Tarif auf Grund Diverser Merkmale. So spielt es auch eine Rolle wie häufig ist welcher Fahrzeugtyp in Schäden verwickelt.
Das kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Ebenso bitte nicht Äpfel mit Birne vergleichen, sprich den gleichen Leistungsumfang vergleichen. Und dazu, liebe Gemeinde, solltet Ihr den Aktuellen Vertrag genau kennen.
LG Lothar -
Hallo Steffen und Petra,
habe mein WOMO auch über einen vermittler versichert.
Das ist aber günstiger als über die Versicherung direkt.
Hatte letztes Jahr sogar nachgefragt ob es nicht günstiger ginge und siehe da beim gleichen Versicherer mit gleichen Konditionen besserer Preis als zuvor.Versicherungs Makler ist Accura Gmbh in Nürnberg
Versicherung ist HDI in HannoverGruß
Paul -
Gut gemacht Paul, das ist die sogenannte Stornoprophilaxe. Der Kunde bekommt ein „ Zuckerl“ damit er bleibt. So agieren fast alle.
Den Vermittler einzuschalten ist auch ne gute Idee. Der betreut einen Pool verschiedener Anbieter und macht Angebote.
Und ja, er hat sicher auch ein Interesse an der Prämienhöhe, die seine Provision beeinflusst. Aber Du hast einen Ansprechpartner dem Du diverse Vorgaben diktieren kannst, der auf Grund seines Erfahrungsschatzes evtl. den einen oder anderen Tip hat.Macht Euch klar was IHR wollt, lässt Euch nicht aufˋs emotionale Gleis führen. Äusserungen wie „wärest nicht schön wenn die ganze Familie abgesichert ist“ oder „wenn was passiert,wir, die Pfefferminzia, bezahlen den Schaden im Exclusivtarif in voller Höhe“, beeinflussen den Kunden schneller als der glaubt.
-
Hallo Petra, Hallo Steffen,
ich hatte zu seiner Zeit verschiedene Angebote eingeholt, und mich für die RMV (Kravag) entschieden.
anfangs schmezhaft, da das WoMo ein Neuzugang war, aber nach 3 jahren schon günstiger mit allem als mein pkw ...
wie schon geschrieben, man muss verschiedene Versicherungen anfragen, dann kann man sich ein bild machen. -
:whistle: „Günstig“ ist nicht immer günstiger, es kommt auf den festgeschriebenen Schutz an. Bin auch bei der Kravag, ansonsten alle Fahrzeuge bei der HUK versichert. Den Preis der Kravag konnte mir die HUK aber nicht bieten.
-
Moin,
die „großen“ Makler im Wohnmobilbereich sind RMV und ESV.
War über 20 Jahre bei RMV, mit Frodo II nun über ESV versichert.
War im direkten Vergleich überraschenderweise einiges günstiger.Alle anderen Versicherungen kamen letztes Jahr nicht annähernd an den Kurs. Und wenn doch, dann mit Abschlägen bei den Versicherungsleistungen.
Gruß
Olaf -
Hallo an euch,
auch ich habe unser Mobil bei ESV Schwengler in Stuttgart vermittelt bekommen, wobei es dadurch nun bei der HDI in Hannover versichert ist.
Zu unserem Schrecken ist es meiner Meinung nach aber für mich doch noch etwas teuer, da ich mit der Vollkasko noch nicht so niedrig bin.
Werde mir in 2019 dann ein anderes Angebot oder eine andere Versicherung suchen.
Ansonsten kann es ja nur günstiger werden... -
Guten Morgen Olaf, super Tipp! Vielen Dank. Mit Abstand das Beste Preis Leistungs Verhältnis!
Viele Grüße
Steffen und Petra -
Hallo christien und andreas,
wenn du wechseln willst, halt dich rann, der 30Nov naht ... ich habe erst vor 2Tagen meien privaten flitzer zu ner anderen versicherung geschoben ...
viel erfolg!Hallo an euch,
auch ich habe unser Mobil bei ESV Schwengler in Stuttgart vermittelt bekommen, wobei es dadurch nun bei der HDI in Hannover versichert ist.
Zu unserem Schrecken ist es meiner Meinung nach aber für mich doch noch etwas teuer, da ich mit der Vollkasko noch nicht so niedrig bin.
Werde mir in 2019 dann ein anderes Angebot oder eine andere Versicherung suchen.
Ansonsten kann es ja nur günstiger werden... -
Jaaaa, der 30.11.naht, die Schallmauer für eine ordentliche Kündigung.
Gottlob gibt es da noch das Recht auf eine außerordentlich Beendigung ei es Vertrages. Und zwar dann, wenn die Versicherung teurer wird.
Achtung! Hierbei ist der Basisbetrag bei 100% die Berechnungsgrundlage.
Tritt eine Teuerung ein, dann habt Ihr das Recht binnen eines Monats, ab Zugang der neuen Rechnung für das Folgejahre, (und die schicken die Versicherer gerne erst sehr spät im Dezember zu) zu kündigen. -
Hallo Sebi,
Ich weiß Bescheid, daß man die Versicherung zum 31.11. kündigen kann.
Ich habe meine Versicherung allerdings am 1.8.18 abgeschlossen und muss daher erst das Kalenderjahr, also bis Juli bzw. November 2019 abwarten.
Doof gelaufen. Wir zahlen knapp 1100,- Euronen im Jahr für das Womo. -
Hallo Sunny,
WoMo Fahren kann teuer sein, aber die 1100 Euronen sind ein Wert, der nicht arg viel Aussagekraft hat, wenn man die Parameter nicht genau kennt.
- Wohnort
- SF-Klasse
- HP, TK, VKje nachdem wie die persönliche Situation ist, können die 1100 Euronen auch günstig sein.
Gruß
Mischa -
Hallo liebe Hobby Freunde,
schön das dass Thema auf Interesse stößt und wir sehr gute Tipps verwerten könnten.
Wir wechseln von der Devk zur ESV Schwengler, und unser Auto gleich mit. Wir sparen gut 250 Euro. Toller telefonischer Service. Sind dankbar für den Tipp.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Schweinfurt von
Steffen und PetraPS. Wer weiß was für ein Dach unser Hobby hat? Gfv Dach oder Alu glattblech? 🤔
-
Hallo Steffen,
fahre zwar ein anderes Fahrzeug, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die vordere Dachhaube aus GfK, das anschließende Dach aus Aluminium ist.
Bei Fahrzeugen nach 2006 ist das Hobby-Wohnmobilen eigentlich immer gleich. Lass mich gerne belehren, wenn es da auch andere Ausführungen gibt.Gruß
Olaf -
hallo steffen, hallo petra,
:blink: :pinch: mit alumangnet prüfen:blink: :whistle: :sneeeeee spaß ... man kann das schon erkennen wenn man gegens licht flach über die Fläche linsen tut, das gfk hat be andere struktur als das alu.
ob ihr das erkennt weiß ich nciht.
sonst kann ein anruf in fockbek klarheit schaffen@christien und andreas
verstehe ich nicht?? ist versicherungsjahr nicht Grundsätzlioch das Kalenderjahr, sprich du versicherst in??mitte 2018, und bezahlst dann die noch offenen monate bis 31.12.2018 und dann kommt das neue jahr 2019 mit vollen 12monaten.
ich habe das noch NIE anders gesehen bei kfz versicherungen. wenn das bei euch anders ist ?? mal ausführlich erklähren, das könnte andere vor gleicher "misere" bewahren. -
Hallo,
war auch bei ESV, vermutlich zum Einstiegstarif
Jährlich wurde der Beitrag erhöht, Einstiegstarive blieben niedriger.Auf Anfrage, wie ich zu diesen Tarifen versichert sein könnte, wurde ich auf neue kommende Tarife verwiesen.
Die kamen nie, der 1.11. war vorbei.Ergo: hab gewechselt, Abstimmung mit den Füssen.
Bin gerne in Füssen
Grüße,
Charly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!