Die Hauptfaelligkeit kann wahlweise der 1.1. oder der Tag der Zulassung sein, also durchaus z. B. Der 14.7.
Wohnmobil Versicherung
-
-
Hallo Sebi und Lothar,
da gebe ich Lothar Recht.
Die Laufzeit beträgt 1 Versicherungsjahr nach Abschluss und lässt sich in unserem Fall zum 1.8.19 oder halt dann im November kündigen.
Ich hätte nach Abschluss allerdings 10 Tage Zeit gehabt,den Vertrag rückgängig zu machen. Dieses habe ich leider verpennt, war zu dieser Zeit auch noch auf Montage.
Also, Zähne zusammenbeißen und das Jahr durchhalten. Dann werde ich nach einem günstigeren Tarif nachfragen oder wechseln. -
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt alle bekannten und auch hier im Forum aufgeführten Versicherungen verglichen habe, bin ich letztendlich
bei der ESV gelandet. Jetzt bin ich nur noch am überlegen, Camper Inhaltsschutz Vers. ja oder nein. Kann mit da einer , oder mehrere
,
mal vielleicht eine Denkanstoß geben? -
-
Hallo hans-Ultich,
bei der Inhaltsversicherung kommt es auf das kleingedruckte des noch kleiner gedruckten an, da muss man prämie zu wert zu entwendungswahreinlichkeit ins verhältnis setzen.
deine kaffekanne und deine 2te (eventuell gefüllt) thedford kasette werden ehr nicht geklaut. meine damit, das reguläre inventar wäre nur bei einer entwendung des fahrzeugs betroffen, und dann brauchts ne liste mit allem und den wiederbeschaffungswert und und und und und dann bekommt man doch nie das was es wert ist von der versicherung. idr ist es auch max bis 5000€ oder summe X gedeckelt. wenn du dann noch was wertvolles außerreihe dabei hast ist die summe schnell erschöpft.für meine arbeit hab ich solche sachen natürlich, aber das ist in meinen augen eine andere sache.
viel erfolg beim "Kopfzerbrechen"
grüße sebi
Hallo in die Runde,
nachdem ich jetzt alle bekannten und auch hier im Forum aufgeführten Versicherungen verglichen habe, bin ich letztendlich
bei der ESV gelandet. Jetzt bin ich nur noch am überlegen, Camper Inhaltsschutz Vers. ja oder nein. Kann mit da einer , oder mehrere
,
mal vielleicht eine Denkanstoß geben? -
Hallo Sebi,
so ähnlich hat meine Regierung auch argumentiert. Dank Dir für den realistischen Rat. -
Hallo an alle Versicherten,
ich habe am Freitag nun meine Rechnung für 2019 von der HDI erhalten und war angenehm überrascht.
Anstatt der angepriesenen 1100,- Euros sind es plötzlich "nur" noch etwas über 500,- Euro.
Das freut uns natürlich erst einmal sehr .
Warum das jetzt so gekommen ist, weiß ich auch nicht. Die Vorraussetzungen und sonstige Parameter sind die selben.
Ich werde auch nicht nachhaken.
Das wollte ich nur Mal sofort Freude mitteilen.
Die Inhaltversicherung kommt noch separat dazu, aber die kostet ja nicht viel. -
Hallo,
also hier mal konkret:
Zahle für meine Sphinx bei HDI in 2019 637,37 Euro.
VK mit 500,- Selbstbet.
TK mit 150,-Selbstbet.
SF10, 35%
inkl.Mobilitätsschutz
Neuwert 97000,-Euro
Gruß
Paul -
Danke Paul für deine offene Bekenntnis,
Wir haben so ziemlich die gleichen Versicherungsgrundlagen bis auf den Bruttopreis und der SF, die ha seltsamer Weise anders berechnet wird. Wie schon beschrieben, bin ich dankbar dafür, daß ich mein " Hobby " für die Hälfte des ursprünglichen geforderten Preises genießen darf..VK und ZU habe ich genau das gleiche ausgewählt, Brutto hat unser Optima 72500,- auf die Waage gebracht. Wohnort Hannover, Unfallfrei seit gefühlt 450 Jahren....
Wir sind auf jeden Fall beruhigt, das es wesentlich günstiger geworden ist, als angepriesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!