Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Da ja viele von uns mit WoMo und ihren Zweirädern unterwegs sind (Anhänger/ Träger) und dieses für viele auch untrennbar ist, dachte ich mir, es könnte ja nicht verkehrt sein, etwas zu den Zweirad Wohnmobillisten zu schreiben, wie z.B. Modell Erfahrungen, Werkstatterfahrungen (besonders im Ausland) Orts nahe Touren u.s.w..

Ich wollte mir demnächst einen neuen 125 Roller zulegen, nach mehreren Probefahrten, Kymco, Honda und Yamaha musste ich aus Gewichtsgründen aus einem X ein N machen, sehr schade. Heute ging es dann aber ganz schnell und der Neue ist gekauft.

Favorit war eigentlich der Yamaha X Max, ein toller Roller, aber leider zu schwer, also dann einmal den N Max ausprobieren, dass neuste Modell war gerade beim Händler eingetroffen. Er ist 23 cm kürzer, 3,5 cm schmaler, 48 kg leichter als der X Max und auch wichtig, 1595,- € günstiger. Von den Maßen her, fast identisch zum MBK Skyliner.
    Für uns ein idealer 125ger Flitzer, die Sitzbank ist gut und das Fahrverhalten absolut top, auch im Zweipersonenbetrieb, die Bremsen mit ABS ebenfalls. Nur sollte man nicht über 185 m groß sein, dann wird es knapp. Das kleine Windschild ist aber ein Witz, da kommt ein größeres dran, was nicht nur für uns gut ist, sondern der Optik auch gut steht. Ein von Yamaha durchdachter und qualitativ guter 125 Roller.
    Den 125 MBK Skyliner behalte ich dennoch, kostet ja keine Steuern und nur knapp 42 € im Jahr an Versicherung, wer weiß, vielleicht ist ja demnächst in der Familie Bedarf, ist ja ein zuverlässiger Roller, der in die Jahre gekommen ist.

So, ich hoffe, dass sich hier einige mit ihren Zweirädern outen, vielleicht die eine oder andere Geschichte erzählen und Werkstatt empfehlen können, wir sind ja schließlich alle mit unseren Gefährten unterwegs, auch im Ausland.
    Einfach alles rund um`s Zweirad, Pleiten, Pech und Pannen wie auch Schönes dazu.

Ach ja, zu dem N Max kann ich noch nicht viel sagen, der MBK Skyliner, baugleich mit dem Yamaha Majesty ist aber eine Empfehlung wert.

Falls nicht, wird dieser Beitrag eben als Forumsleiche durchgereicht.

In diesem Sinne: lasst Beiträge und Bilder kommen :laugh:

Martin ;)

• Hallo Martin,

wir haben von Anfang an Fahrräder (auch Zweiräder, oder?) dabei, um vor Ort beweglich zu sein.
    z.B. um um den Bodensee zu radeln (in Etappen natürlich).

Eine Bereicherung war dann der Umstieg auf E-Bikes (also Pedelecs), womit wir dann auch besser in bergigem Gelände umherkommen.

Roller hatten wir auch in Erwägung, wollte aber den Dicken und die Zubehörkiste nicht noch mehr belasten.

UND: mit den E-Bikes können wir auf den schönen Radwegen z.B. um Seen, an Flüssen, auf die Berge fahren.

Jedem das Seine, just my 2 cents

Grüße,
    Charly

PS: Hartmut, soll das so sein, dass das Thema auf der Seite für die Damen gelistet wird? Wenn, dann auch OK

• Hallo Charly,

da hast du natürlich recht, na klar gehören E Bikes dazu, ist ja auch nicht immer der Roller mit dabei, immer im Wechsel E Bikes/ Roller. ;)

PS: Hartmut, soll das so sein, dass das Thema auf der Seite für die Damen gelistet wird? Wenn, dann auch OK

"Allgemeines" :whistle: hab ich da was verpasst?

Ahhhh, nach intensiven Suchen

Tut mir jetzt aber wirklich sooo leid Charly, wie kann ich das nur wieder zurechtbiegen :whistle:

Na, dass fängt ja super an :laugh: und weg

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Moin,

ich hab es dann mal in die Quasselecke verschoben.

Nur als Hinweis:
    Es gibt die Quasselecke, Hobby Allgemein-Technisches und unter der Seite für die Damen auch nochmals „Allgemeines“

So etwas bitte immer in die Quasselecke.

Danke

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• DANKE Olaf,

du hast mich gerettet. ;)

PS Charly: forste noch einmal genauer durch, bin mir eigentlich sicher, dass du da noch mehrmals fündig wirst.

Mit einem unverständlichen Gefühl sag ich euch allen dann mal: ein "Gut Nächtle" ;)

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin und alle die sich interessieren,
    Die Rubrik Zweirad wird bei mir derzeit immer noch "nur" mit einem rein mit Muskelkraft betriebenen Fahrrad ausgefüllt. Ich würde mir zwar manches mal (gerade wenn es bergauf geht, oder auf der Rückfahrt, oder bei Gegenwind) eine Unterstützung wünschen, aber bisher habe ich entschieden: wer soviel Schokolade isst, der muss die auch wieder abtrainieren.
    Da ich aber auf Schokolade nicht verzichten will, gibt es auch keine Elektronen-Unterstützung und mit fossilen Brennstoffen bin ich oft genug unterwegs.

Liebe Grüße an alle
    Mischa

• Hallo Michael,

heißt im Umkehrschluss: Wer keine Schokolade ist, der hat das Geld für ein e-Bike...:laugh:

Jaja, guter Rad ist teuer...

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Zitat

Jaja, guter Rad ist teuer...

Hallo Ofaf,
    das heißt gutes Rad ist teuer :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ofaf,
    das heißt gutes Rad ist teuer :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

Hallo Ulf,

ich geb Dir noch ein paar Minuten......Wortspiel..... :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Ich dachte, wir sind hier in der Zweiradecke :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• ... zwei Ratschläge bekommst Du aber jetzt nicht.;)

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hi Olaf,
    für die Kosten die ich für Schokolade aufwenden muss, könnte ich vielleicht auch ein gutes Rad kaufen. Danke für den Ratschlag, besser als ein Radschlag.

Liebe Grüße
    Mischa

• Hi Evelyn,
    749€? Weißt du wieviel leckere Schokolade das gibt?

Ich hatte mal einen Test zu diesen Konstrukten gesehen, der war aber nicht so prickelnd.

Ich bleibe erstmal bei

Meiner Schokolade

Liebe Grüße
    Michael

• Weißt du wieviel leckere Schokolade das gibt? Ich bleibe erstmal bei Meiner Schokolade

Liebe Grüße
    Michael

Jetzt erklärt sich auch, warum du einen Dreiachser fährst :laugh:

von Petra & Martin

what else

• Hallo zusammen

So, der neue Roller steht im Stall und der Alte ist verkauft. Technisch und optisch war der Alte noch top, aber nicht mit dem Neue N Max zu vergleichen, zudem ist er auch noch 8 kg leichter. Es ist zwar kalt draußen, aber wenn möglich, :laugh: werden jetzt einige km damit gefahren. Der Wetterschutz ist klasse, durch die hohe Scheibe und dem Beinschild ist man komplett geschützt.

Die Bremsanlage (ABS) ist super, wie der ganze Roller von Yamaha, ich bin total begeistert nach der Ersten, längeren Fahrt.
    Der Käufer hat den MBK für einen günstigen Kurs bekommen (Leben & Leben lassen) und war nach der Probefahrt ebenfalls happy.

1 Tage auf der Verkaufsplattform, 8 Interessenten und der Erste hat sofort zugeschlagen ging alles sehr schnell. ;)

Freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Italien

Nur das Bild da unten, muss ich jetzt noch ändern :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!