Hallo zusammen,
Da ja viele von uns mit WoMo und ihren Zweirädern unterwegs sind (Anhänger/ Träger) und dieses für viele auch untrennbar ist, dachte ich mir, es könnte ja nicht verkehrt sein, etwas zu den Zweirad Wohnmobillisten zu schreiben, wie z.B. Modell Erfahrungen, Werkstatterfahrungen (besonders im Ausland) Orts nahe Touren u.s.w..
Ich wollte mir demnächst einen neuen 125 Roller zulegen, nach mehreren Probefahrten, Kymco, Honda und Yamaha musste ich aus Gewichtsgründen aus einem X ein N machen, sehr schade. Heute ging es dann aber ganz schnell und der Neue ist gekauft.
Favorit war eigentlich der Yamaha X Max, ein toller Roller, aber leider zu schwer, also dann einmal den N Max ausprobieren, dass neuste Modell war gerade beim Händler eingetroffen. Er ist 23 cm kürzer, 3,5 cm schmaler, 48 kg leichter als der X Max und auch wichtig, 1595,- € günstiger. Von den Maßen her, fast identisch zum MBK Skyliner.
Für uns ein idealer 125ger Flitzer, die Sitzbank ist gut und das Fahrverhalten absolut top, auch im Zweipersonenbetrieb, die Bremsen mit ABS ebenfalls. Nur sollte man nicht über 185 m groß sein, dann wird es knapp. Das kleine Windschild ist aber ein Witz, da kommt ein größeres dran, was nicht nur für uns gut ist, sondern der Optik auch gut steht. Ein von Yamaha durchdachter und qualitativ guter 125 Roller.
Den 125 MBK Skyliner behalte ich dennoch, kostet ja keine Steuern und nur knapp 42 € im Jahr an Versicherung, wer weiß, vielleicht ist ja demnächst in der Familie Bedarf, ist ja ein zuverlässiger Roller, der in die Jahre gekommen ist.
So, ich hoffe, dass sich hier einige mit ihren Zweirädern outen, vielleicht die eine oder andere Geschichte erzählen und Werkstatt empfehlen können, wir sind ja schließlich alle mit unseren Gefährten unterwegs, auch im Ausland.
Einfach alles rund um`s Zweirad, Pleiten, Pech und Pannen wie auch Schönes dazu.
Ach ja, zu dem N Max kann ich noch nicht viel sagen, der MBK Skyliner, baugleich mit dem Yamaha Majesty ist aber eine Empfehlung wert.
Falls nicht, wird dieser Beitrag eben als Forumsleiche durchgereicht.
In diesem Sinne: lasst Beiträge und Bilder kommen :laugh:
Martin ![]()