Hallo,
hiermit möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden, die mich richtig ärgert, mir aber auch Sorgen bereitet.
Es geht um 8x Bohrlöcher in der Heckwand unseres Optima Premium, die durch eine nicht STVO konforme Montage eines Fahrradträgers am Heck durch den Händler verursacht wurde.
Als wir das Fahrzeug im August als Neufahrzeug (Aussteller) gekauft haben, wurde als Zusatzausstattung ein Fahrradträger (Thule Elite G2 Short) inklusive Montage vereinbart.
Bei der Fahrzeugübergabe wurde von mir sofort der zu tief angebrachte Fahrradträger bemängelt, weil teilweise die Rückleuchten verdeckt wurden.
Der Händler meinte dazu, es ist alles in Ordnung und wir machen das nicht zum ersten Mal, dem habe ich vertraut!
Leider ergab nun ein Gutachten vom TÜV, dass die Montage der Fahrradträger nicht den Bestimmungen für den öffentlichen Straßenverkehr (FZV §10 Abs. 9) entspricht.
Jetzt muss der Fahrradträger ca. 20 cm höher montiert und die alten Bohrlöcher (in der GFK-Haut) verschlossen werden.
Meine Sorge ist jetzt, kann man die Löcher so gut verschließen, dass sie nicht mehr sichtbar sind? Meines Wissens ist die Heckwand nicht lackiert, wie kann eine Angleichung der Farbe realisiert werden?
Vielen Dank für eure Info,
Grüße Teo