Unseren Aladin müssen wir nun Einschläfern

Feiertag?
  • Moin
    Unser Womo der 750er ist leider von uns gegangen.
    Nach einem starken Unfall von hinten ist unser Womo nicht mehr zu retten.
    Unser Roller steckt noch in der Rückwand der ist auch gleich mit gestorben.
    So nun suchen wir wieder ein neues Womo. [attach=10577,'none','2']20150829_154912.jpg[

Traurigen Gruß euer Hellmann

• Hallo Moni und Helmut,
    mein aufrichtiges Beileid :( :( . Wir drücken Euch die Daumen, dass bald wieder ein neues vor der Türe steht.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Guten Abend Hellmann,

ich kann da immer nur sagen - hauptsache ihr seid nicht zu Schaden gekommen !!!
    Ihr werdet schon etwas passendes für euch finden.
    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und das ihr das neue Wohnmobil genauso lieb gewinnt!

Gruß,Frank.🚍🚍🚍🚍

• hallo Moni, Hallo Hellmann,

wenn ich das Lese das der Roller drinnklebt, bin ich froh das ihr kein Nickerchen im WoMo gemacht habt.
    der Rest ist das wahr gewordene "worst case szenario"

und nun, nach DEM Fahrzeug was "gleichwertiges" finden??

ich hoffe ihr leidet nicht zu sehr, und die neubeschaffung reiht sich nicht in "DIE Renault" story ein.

viele Grüße Sebi und auch Alina

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Moni und Hellmann,
    auch von Herzliches Beileid für euren Aladin, wir wissen wie sehr ihr an ihm gehangen habt.
    Aber Kopf hoch ihr zwei seit heile und ein Fahrzeug kann man ersetzen auch wenn es nicht mehr so schöne auf dem Markt gibt, viel glück bei der suche nach einem Neuen Aladin.

• Shit!

Hauptsache euch geht es gut!

Der Rest, sehr ärgerlich, nervig, voll blöd, aber machbar.

Wir wünschen gutes Gelingen!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Wie von den Kollegen bereits erwähnt,Blech kann man ersetzen,Knochen nicht.
    Ich drücke euch die Daumen das die Geschichte wenigstens Finanziell einigermaßen gut ausgeht,und ihr für den "neuen" nicht zubuttern müßt.Viel Glück.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin Moni und Hellmann,
    auch von Herzliches Beileid und viel Glück bei der Suche nach Aladin II.
    Hoffentlich klappt es schon recht bald, wer soll den sonst die Platzaufteilung beim Treffen umsetzten? B)

Viele liebe Grüße
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Moin Moni und Hellmann,

so traurig es ist, aber Ihr könnt froh sein, dass es geparkt vor der Haustür und nicht mit Euch an Bord auf Reisen passiert ist.

So wie ich mitbekommen habe, seid Ihr ja schon fleißig auf der Suche und ich gehe fest davon aus, Euch an der Mosel mit Aladin II zu sehen.
    Frodo II freut sich auf Aladin II ;)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Micha
    Ich könnte mir vorstellen das du dein Womo uns Überlässt ;)
    Aber das machst du ja nicht :whistle: ;)

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Moni, Hallo Helmut,

Wir wünschen euch auch viel Glück bei der Suche nach einem Neuen.

Wird's wieder ein Hobby?

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Erst mal auch meine traurigen Grüße und Bedauern zum WoMo Verlust. Irgendwie ist es aber an mir vorbeigegangen wie es genau passiert ist und leider (trotz Suche) finde ich keine konkreten Beiträge zum Unfall ...

Hauptsache Euch geht es körperlich gut. Seelisch ist der Verlust schon Mist. Könnt Ihr irgendwas noch retten? Ich kann mir vorstellen, dass erhalten gebliebene Fenster und Dachluken gerne Abnehmer finden. Sozusagen ein Hobby "Schlachtfest".

Na ja und dann hoffe ich das ihr keine Versicherungsprobleme bekommt. Das zumindest Das reibungslos über die Bühne geht. Ein neues WoMo sollte ja nicht das größte Problem sein. Gibt doch genug.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Hellmann,
    hoffe Du findest wieder was schönes und was Euch genau soviel Freude bereitet wie das alte Womo. Wir werden es hoffentlich an der Mosel begutachten können.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

auch wir können uns gut vorstellen wie sehr der Verlust eines so lieb gewonnenen Wohnmobiles schmerzt,
    zumal man solch schöne Exemplare selten bekommt. Wir wünschen Euch viel Glück bei der Suche nach einem vergleichbaren Objekt, das einem ebensolche Freude bereiten kann wie das alte Wohnmobil.
    Seit froh das Ihr körperlich nicht zu Schaden gekommen seit.
    Ich hoffe wir sehen uns mit neuem WoMo an der Mosel.
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

so etwas ist doch kaum zu glauben. Was für ein Trottel muss das sein, der war wohl blind.
    Ich wünsche euch, dass ihr stressfrei zu einem neuen WoMo kommt und hoffe auf ein Wiedersehen an der Mosel.
    Grüß aus Berlin
    Gudrun und Jochem

• Hallo Moni Hallo Hellmann,

so ne Schei… ; Aber ändern kann man es so oder so nicht. Zum Glück ist es nicht auf einer Reise passiert,
    und somit seit Ihr körperlich nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Es gibt ja einige schöne Fahrzeuge im Netz von HObby mit 3- Achsen. Viel Glück bei der Suche,
    und auch bei der Qualität (möglichst keine Mängel).

Wir hoffen beim Oktoberfest in anschauen zu dürfen.

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!