Welchen Werkzeugkoffer fürs WOMO ??

Feiertag?
  • Hallo Julia,

Zitat

PS: ich hab freilich auch einen Saugwischer ;)

Ein Saugroboter wird in den nächsten Tagen bei uns auch einziehen, das Wischen machen wir (genaugenommen Bertha) aber lieber manuell.
    Bin mal gespannt, ob der seinen Job so gut macht, wie unser Freddy (Rasenmäherroboter, arbeitet seit Jahren klaglos vor sich hin :) )

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    läuft bei uns beides schon zeit einer ganzen Weile. Und Bodo hat erfahren, das beide noch sturer sind als er und er ihn lieber aus dem Weg geht :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin,

...und ich habe eben erst einmal gegoogelt.... nach Thermomix.

Ich lebe, glaube ich manchmal, in einer anderen Welt :unsure:

Anke sagt, bei uns wird noch gerührt, nicht automatisch gemixtkocht.

Lebt in gleicher Welt wie Hartmut.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Ulf,

Zitat

Und Bodo hat erfahren, das beide noch sturer sind als er und er ihn lieber aus dem Weg geht :laugh: :laugh: :laugh:

Ja, Freddy hat sich bei unseren beiden auch, mit stoischer Gelassenheit, durchgesetzt. In diesem trockenen Sommer gab es allerdings nicht so viele Gelegenheiten, dass sie sich begegnen, er hatte Teilzeit (einmal pro Woche) :P

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo zusammen,

ich hab erst mal einige Berichte und Links von skalpierten und halb zerstückelten Igel zugeschickt bekommen, daher mähen wir von Hand (bei uns ist sozusagen die Kinderarbeit wieder eingeführt)

Saugroboter würd nur die Katze verstören und dann wär ja auch nur gesaugt (ich hab Jungs, hey bei uns ist es echt dreckig) den Saugwischer möcht ich keinesfalls mehr hergeben. Mein Mann meinte bei der Anschaffung freilich sowas brauchen wir nicht, aber da er ja nicht wischt, ist er in dieser Angelegenheit sofort seines Stimmrechts enthoben worden. :P

Im Promobil Newsletter war letzte Woche tatsächlich eine Thermomix Empfehlung dabei :kiss:

Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich manche Gerichte ohne nicht kochen kann (Hollandaise, Eierlikör...)

Nächste Saison wird aber mal mehr mit dem Omnia gemacht, das Nikolausi hat ein neues Koch- und ein Backbuch gebracht.

lg
    Julia

• ........Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich manche Gerichte ohne nicht kochen kann (Hollandaise, Eierlikör...)
    ......

lg
    Julia

Hallo Julia,

das ist aber jetzt nicht Dein ernst oder?
    Ein Schneebesen und eine Schüssel reicht. Die Zutaten sind die gleichen wie die, welche Du in Deinen Thermomix kippst. Aber bevor der dann loslegt, steht die Hollandaise schon auf dem Tisch und der Eierlikör ist ausgetrunken.

Dauert übrigens beides solange wie Eiweiß aufschlagen.

Nix für ungut, aber diese thermogemixte Welt führt dazu, dass man selbst die einfachsten Dinge nicht mehr von Hand macht. Und die Eierlikörmasse (wie auch viele andere Gerichte) während der Zubereitung abschmecken geht auch nicht. Und ja, ich kenne die Argumente mit dem passend fertigen Essen, wenn die Kinder aus der Schule kommen.

Mittlerweile werden Aufläufe (um diesen danach in einer Auflaufform zu servieren???) und Suppen thermogemixt. Ich verstehe da die Welt nicht mehr. So ein Teil käme mir niemals in die Küche.

Aber jedem sei er gegönnt wenn er den gewollten Zweck erfüllt.

P.S.: Das Teil ist für Vorwerk eine Gelddruckmaschine. Ein „nice-to-have“ welches in jeder modernen Küche dabei sein muss. Steht aber nach anfänglichem Hype danach sehr häufig nur rum.

Gruß
    Olaf

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hi Olaf,

ich bin nicht ganz bei dir. Wir versuchen wo immer es geht unser Leben bequemer zu machen. Warum dann nicht auch an dieser Stelle? Ich habe keinen Thermomix, weil man da kein Spiegelei drin machen kann und Rührei mag ich nicht.
    Wenn ich mir das Umfeld so anschaue, dann wird das Automatikgetriebe von vielen verteufelt, aber sie brauchen eine Gasfüllstandsanzeige, mit der sie auf dem Klo den gasstand prüfen können.
    Im Auto hat man elektrische Fensterheber und zuhause träumt man vom Smart-Home, ein elektrisches Hubbett für den einen und im WZ steht die Alexa oder, oder, oder

Ich würde das alles nicht zu sehr verteufeln, sonst kommen wir dahin wo unsere Großeltern waren: Wofür braucht man den ein festnetztlefon (upps, das fragen sich heute auch wieder viele Menschen)

Also, jeder gerne wie er will, solange mich das nicht tangiert.

Gruß
    Mischa

• Hallo Julia,

Zitat

ich hab erst mal einige Berichte und Links von skalpierten und halb zerstückelten Igel zugeschickt bekommen, daher mähen wir von Hand (bei uns ist sozusagen die Kinderarbeit wieder eingeführt)

Das ist durchaus ein Aspekt, und bei uns der Grund dafür, dass der Mäher nur tagsüber, in den frühen Nachmittagsstunden mäht. Das ist die Zeit, in der kein Igel auf dem Rasen herumflitzt

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Michael,

aber dann bist Du doch komplett bei mir. Hab ich doch unten geschrieben.

Es gibt sicherlich tausend Gründe, warum der eine oder andere dieses Gerät als sehr nützlich für sich ansieht. Das hat auch häufig nichts mit Geschmack, sondern mit zeitlichen Gründen zu tun.

Aus der Sicht kann ich das dann auch verstehen.

Für mich kommt das nicht in Frage. Ich liebe das Kochen mit allem drum und dran. Und auf die alte klassische Tour, denn Omas westfälischer Sauerbraten lässt sich darin nicht zubereiten. Der Geschmack bedeutet viel Handarbeit.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo,
    Sinn und Zweck des ganzen Thermodindsbumms könnte doch auch sein, daß die Frau mit ihrem Spielzeug beschäftigt ist und ich mich meiner Sache widmen darf. (Zwinker).

• Hallo,
    Sinn und Zweck des ganzen Thermodindsbumms könnte doch auch sein, daß die Frau mit ihrem Spielzeug beschäftigt ist und ich mich meiner Sache widmen darf. (Zwinker).

Tja Andreas... da alles in einen Topf geschmissen wird und dieser den Rest macht, wird Dir nicht viel Zeit für Deine Sache bleiben :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo und Guten Morgen,

ich finde es immer wieder fantastisch was hier im Forum so passiert, einfach nur zum Schmunzeln:laugh:

Warum? Na ist doch zum schmunzeln, wenn aus einem Werkzeugkoffer ein Thermomix entsteht :cheer: :woohoo: :lol:

Und wenn der in Zkunft unsere Reperaturen erledigt ist alles gut !!!!!

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• :laugh: :laugh: :laugh:

Moin Gerald,

das hat echt was. Ein eigener Thermomix Beitrag hätte es soweit gar nicht gebracht.
    Danke Julia.

Aber vielleicht ersetzt das Vorwerk Teil in nächster Generation auch den Werkzeugkoffer..:woohoo: :woohoo:

Melde mich dann jetzt mal ab. Muss zu einer Familienfeier in die Schweiz. Hoffe, dass ich die nach 3 Gläsern Wein besser verstehe.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• arme julia! so wird aus einem "späßle" eine glaubensdebatte.

also zurück zu, thema! mein mini wechelrichter schafft es den 10,8v akku für den bosch spielzeugschrauber und den Staubsauger zu laden.

und was kostet das Pfund kartoffeln?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallihallo,

ganz genauso ist das, glauben darf jeder was er will, das seh ich sehr sportlich.

Und der TM ist das "Werkzeug" der Frau ;)

(An manchen Aussagen merkt man aber schon arg, ob jemand das Gerät kennt oder einfach von vornherein der Sache ablehnend gegenüber steht.)

Sebi, das Foto ist hoffentlich Dein Arbeitsauto? Nicht Dein Womo? Das sind dann 200 kg Werkzeug?
    Und warum Kartoffeln?
    Akkuschrauber, Wechselrichter, Staubsauger hab ich auch nicht mit, noch nie gebraucht. (Kartoffeln schon :silly: )

Ist der Ursprungsfragensteller eigentlich auch noch da oder haben wir den verschreckt?

lg
    Julia

PS: ...wir mampfen 11 verschiedene Sorten Plätzchen, ratet mal womit gemacht ??

• Hallo Julia,

Zitat

PS: ...wir mampfen 11 verschiedene Sorten Plätzchen, ratet mal womit gemacht ??

Gleichzeitig??? :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

• Julia, du hast meine adresse? ich erwarte eine "probier selektion"
    ;)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!