Camperland Bonge Wesseling

Feiertag?
  • Habe schlechte Erfahrung mit Hobby und Camperland Bonge gemacht. Habe im Werk Hobby Duschwanne und Waschbecken Siesta 65 GM Bj.2015 beides gerissen Hobby hat mich wegen eines Kulanzantrag mehrfach an Vertragshändler verwiesen am Telefon hat mich nächstgelegener in Overath abgewimmelt soll mich an den wenden wo ich gekauft habe den gibt es aber nicht mehr. Im Werk hat man mich dann an Camperland Bonge Wesseling verwiesen wo ich dann persönlich hingefahren bin dort wurde mir versprochen einen Kulanzantrag zu stellen das ist nun 6 Wochen her nix mehr gehört.
    Das ist Kundendienst grottenschlecht.

Peter Ross

• Camperland Bong gibt es auch in Rheinberg. Da haben wir auch schlechte Erfahrung gemacht.
    Wir haben das Mobil bei einem Händler hoch im Norden gekauft und mußte für Reparaturen dann immer 500 km hin und wieder zurück fahren. Als wir dann mal kaputte Schlösser an der Heckgarage hatten, sind wir zu Bong gefahren und haben dort gefragt, ob die uns die Schlösser bestellen könnten. Wir wollten die sogar selbst einbauen, weil die keine Zeit dafür hatten. Aber die haben sich einfach geweigert irgendwas für uns zu tun mit dem Satz "wer bezahlt uns denn die Arbeit mit dem Garantieantrag?".
    Ich habe mich auch schon bei Hobby über Bong beschwert. Aber wahrscheinlich interessiert das dort auch niemanden.

Gruß,
    Angie

• Meine Erfahrungen mit Camperland Bong sind auch nicht bessser. Der Servicemeister ist immer genervt. Bitten um Rückruf werden meistens ignoriert. Nach einem Einbruch in unser Wohnmobil haben sie mein Wohnmobil 5 Wochen auf dem Hof behalten, bis die Versicherung die Rechnung überwiesen hat. Kurze Fragen beim Servicemeister gehen nur mit Termin. Einbau einer Duo Control zu einem Wucherpreis.

Gruß Rainer

• Es ist traurig 😭 aber wahr alles negative was von euch beschrieben wurde habe ich auch erlebt. Eine Liste aufzuführen wäre zu lang und der Frust ist endlos, selbst das Werk ist nicht in der Lage etwas dagegen zu unternehmen ( das seit über 13 Jahre es hat sich nichts geändert eigentlich sollte man erwarten eine verbesserte Kundenfreundlichkeit aber die GF Führung ändert nichts an ihrer Einstellung obwohl doch die Garantie Angelegenheiten bezahlt werden aber das sei Ihnen zu wenig ) letztendlich konnte ich in der Garantie Zeit direkt alles im Werk reparieren lassen. Nun fahre ich nach Overath zu Middendorf und bin relativ zufrieden.

Gruß AChris

• Hallo zusammen,

mir wird ganz übel wenn ich das hier lese.

Auch wir haben unser Mobil in Rheinbach bei Bong gekauft. Die Übergabe fand auf Grund von "Corona" ziemlich spärlich aus, wird vielleicht auch daran gelegen haben.
    Wir haben uns eine Gaswarnanlage einbauen lassen, die grüne LED am Sensor bleibt dunkel und außerdem funktioniert der Piezo-Anzünder am Gasherd nicht. Ich werde noch ein paar WE-Touren abwarten, ob die Liste länger wird und dann wollte ich damit zum Händler.
    Ist es eigentlich möglich einen anderen Hobby-Händler zu konsultieren oder gibt es Probleme weil ich das Mobil dort nicht gekauft habe?

Gruß
    Klaus

• Wir haben unser Wohnmobil auch in Rheinbach gekauft. Garatiearbeiten haben wir auch dort erledigen lassen. Ich bin immer direkt hingefahren, und bin denen so lange auf den Keks gegangen, bis alles erledigt war.
    Jetzt, wo die Garantie abgelaufen ist, fahre ich woanders hin.
    Gruß Rudii

• Liebe Gemeinde,
    wie es bei allen Werkstätten und Händlern so ist, macht man unterschiedliche Erfahrungen.
    Wir haben dort im März 2020 einen T65GE gekauft und sind mit diesem Modell äußerst zufrieden.
    Selbst bei der Bearbeitung von kleineren Reklamationen, sowie der Abhilfe dieser, können wir uns über Kommunikation und Behebung der Mängel nicht beschweren. Durch Corona gab es hier natürlich auch Verzögerungen, was jedoch noch im Rahmen blieb.
    Liebe Grüsse
    Olli

• Hallo Zusammen
    Wirklich Ahnung haben die da nicht. Denke aber das, das woanders auch nicht besser ist. Kommt aber glaube ich darauf an wieviel Ahnung man selbst hat. Denke als Handwerker sieht man die Arbeiten mit anderen Augen. Nur so als Beispiel:
    ich hatte mich über ein schlecht abgedichtetes Waschbecken im Bad beschwert. Anstatt es aus der Platte zu nehmen und Silikon unter den Rand anzubringen haben die von außen mit Silikon rumgeschmiert.Gott sei Dank mit transparentem Silikon.
    Jetzt mache ich alles selbst 🤷‍♂️

Grüße Geddy

• Ich habe mal einen Handwerker auf seine Arbeit angesprochen, ob es ihm so gefällt und er das für sich zu Hause auch so machen würde. Nach einem überraschten Blick kam die Antwort es müsse ja schnell und günstig gehen. Ich sagte ihm, für gute Arbeit zahle ich auch gerne 10-20% mehr, aber für ihn habe ich noch nicht mal ein Schluck Wasser übrig, danke auf wiedersehen, ich mache es dann selbst. War zum Glück nur noch kleine Kosmetikarbeiten.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!