Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen

Feiertag?
  • hobby-forum.bigmammut.net/attachment/10688/

Wir möchten euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen
    Ein guten rutsch ins neue Jahr mit viel gesundheit und Humor für 2019.
    Viele von euch fahren in den Weihnachtsurlaub wir dürfen dieses mal zu hause bleiben.
    Warum ist ja vielen bekannt.
    Allen die weg kommen fahrt vorsichtig und kommt heil wieder nach hause.
    Und dann kommt das fiebern zum Treffen.
    So nun genug.
    Ein schönes Fest
    das Wünschen euch Moni,Hellmann und Fellnase Cissy

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Euch allen und euren Familien ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2019.

Gruß Erich
    ________________________________________________________________________________
    Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
    ________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008. Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Ich sage einfach mal Danke gleichfalls in die große Runde und allen Foristi schöne Feiertage.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo liebe Freunde,

wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Wir wünschen auch allen ein paar geruhsame Tage. Einen fleißigen Weihnachtsmann, mit viel Gesundheit im Sack und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ihr alle im Forum,

heute morgen geht es los, wir fahren über den Jahreswechsel hoffnetlich in den Schnee !:laugh:

Zuerst in den Bayerischen Wald bsi zum 25.12. sollte dort Schnee vorhanden sein beleiben wir, wenn nicht geht es weiter....
    Euch allen wünschen wir

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo liebe Mitglieder, Bekannte und Freunde,

wie auch im letzten Jahr ein paar Worte meinerseits am Jahresende.

Es geht ein Jahr zu Ende, dessen Verlauf man nicht unbedingt mit Gelassenheit betrachten darf. Die ganz großen Führer der Welt zeigen ein Machtgehabe, dass einem angst und bange werden könnte. Putin äußerte in den letzten Tagen sogar die Sorge, dass er in Zukunft einen Atomkrieg befürchtet. Was soll dieses „Getrommel“ mit dem nur Ängste geschürt werden?
    Ein Trump lässt kaum einen Tag vergehen, der Welt zu zeigen was er doch für ein super Präsident ist. Dass er dabei die Verbündeten im Stich lässt, gewachsene Freundschaften einfach aufs Spiel setzt und die amerikanische Gesellschaft völlig aufspaltet, ist dieser Lichtgestalt in seiner Selbstherrlichkeit total egal.
    Selbst die letzten vernünftigen Personen verlassen, wahrscheinlich aus reinem Selbstschutz, das Umfeld des Präsidenten.
    Provozieren und verdiente Menschen zu verhöhnen sind sein tägliches "Geschäft". Seine Art Minderheiten für alles schlechte verantwortlich zu machen, scheint aber den geistig Schwachen zu imponieren. Nur so sind seine immer noch hohen Zustimmungswerte zu erklären.

Das Denken ist jedem erlaubt, leider aber nicht allen gegeben. Intelligenz scheint auf dem Rückzug…

Die Entwicklungen in diesen Ländern der Welt, aber auch in unserem Europa, sind Grund zur Sorge um die Zukunft unseres „Miteinander“. Aufgrund persönlicher Profilierung populistischer Politiker, wird Gedankengut gesellschaftsfähig, welches eindeutig geprägt ist von Ausgrenzung, Rassismus, Antisemitismus und falschem Nationalstolz. Italien, Frankreich, Ungarn, Polen, Spanien (Andalusien)…. Überall sprießen diese offenkundig mit den Ängsten der Menschen spielenden Profilneurotiker wie Pilze aus dem Boden. Da werden die Erkenntnisse aus der europäischen Geschichte einfach abgetan – manche nutzen sogar eine gefährliche Geschichtsverfälschung, nur um sich als der Löser aller Probleme zu präsentieren. Das ist für mich beängstigend.

Sie treffen damit aber auf nichts neues, sondern nutzen eine tief verwurzelte Abneigung gegen „das Fremde“ in vielen Teilen unserer Bevölkerung – auch hier bei uns in Deutschland.

Was ich dieses Jahr beruflich erleben musste, macht mich fassungslos. Einer meiner Techniker, in Spaichingen geboren, mit türkischen Wurzeln, erhält kein Hotelzimmer, weil nach Bekanntgabe des Nachnamens das Hotel plötzlich voll belegt ist – obwohl auf den Portalen genug freie Zimmer zur Verfügung stehen. Ein anderer top-ausgebildeter Applikationstechniker, wird bei einem Kunden aufgrund seines Akzentes wie ein dummer Hilfsarbeiter behandelt. Ein Bewerber möchte nicht in das Gebiet ziehen, in welchem wir dringend einen Servicetechniker suchen. Begründung: Seine Lebenspartnerin hat einen englischen Pass, aber afrikanische Wurzeln. Mit dieser Hautfarbe muss man sich heutzutage in Deutschland anscheinend den Wohnort sehr genau aussuchen.
    Das Kind (4 Jahre) meines Serviceleiters darf nicht zu seinem Freund nach Hause, weil dessen Eltern sich offenkundig gegen das gemeinsame Spielen von deutschen und ausländischen Kindern ausgesprochen haben. Der kleine Junge hat spanische Eltern…..
    Ich selbst muss in einem Verkaufsgespräch erleben, wie mein Gegenüber in Tiraden über die hilfesuchend zu uns kommenden Menschen herzieht, am Schluss sogar von „alle abfackeln wie damals in Lichtenhagen“ spricht. Natürlich „durfte“ der Unternehmer keinen Auftrag bei uns platzieren.

Es ist schockierend, macht mich wütend und traurig zugleich. Das ist nicht das Deutschland in dem ich groß geworden bin.
    Ich gehe trotzdem davon aus, dass viele der Menschen, die jetzt hiermit sympathisieren, gar nicht wissen welchen Schaden sie unserem Bild in der Welt zufügen.

Generell glaube ich an das GUTE im Menschen und hoffe inständig, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Wir, nach dem Scheitern in ihrer politischen Verantwortung, diese machtbesessenen Idioten wieder verschwinden sehen und den Prozess des Miteinander weiter fortführen können.

Schön zu sehen war im November, dass es ein junges Mädchen von 15 Jahren geschafft hat, den Anwesenden auf der Klimakonferenz die Leviten zu lesen. Das "Nichtstun" den zukünftigen Generationen die Lebensgrundlage nimmt.
    Die Worte von Alexander Gerst an seine noch nicht geborenen Enkel waren ebenfalls sehr positiv gewählt und als klare Warnung an alle gerichtet. Hoffen wir, dass man in Zukunft wirtschaftliche Interessen den dringend erforderlichen Maßnahmen zu einer erhaltenswerten Welt unterordnet. Denn auch daraus können sich sehr interessante neue Wirtschaftszweige ergeben.

Das Forum hat dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht. Viele neue Mitglieder sind dazugekommen und es gab tolle Themen und Erfahrungsberichte zu lesen. Wieder konnten wir durch den Austausch von Informationen, das eine oder andere technische Problem lösen.
    Ich freue mich auf das nächste Forumsjahr, besonders natürlich auf unser Treffen/Wiedersehen an der Mosel.

Wünschen euch allen FROHE WEIHNACHTEN im Kreis Eurer Familien, einen GUTEN RUTSCH und viel Gesundheit in 2019. Und natürlich viel Spaß auf Euren Reisen, egal wo es hingeht.

Gruß
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo an Alle Forumsmitglieder,

wir wünschen euch allen ein paar schöne Festtage und ein erfolgreiches und vor allem ein Gesundes neues Jahr.

Gabi und Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Olaf, Anke, und auch alle anderen,

für mich persönlich war 2018 nicht das allerbeste Jahr, gestartet hat es mit dem dem Kauf meines WoMos in der Schweiz.Da war die Welt noch in Ordnung. Danach verstarb mein bester Freund und im Spätsommer erwischte es meinen Vater mit einem massiven Schlaganfall.Somit konnte ich viele Pläne mit meinem WoMo nicht so realisieren wie ich wollte. Vielleicht gelingt mir das ja in 2019.

Ich wünsche euch allen entspannte letzte Tage in 2018, einen guten Rutsch nach 2019 und viele gute Tage im neuen Jahr.

Ganz liebe Grüße
    Mischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!