ich hab es endlich geschafft mir die Zeit zu nehmen und eine Rückfahrkamera einzubauen. Plan war die Bremsleuchte abzunehmen, darunter das Funkmodul zu verstecken, Strom von der seitlichen Bergenzungsleuchte, fertig. Erstmal war ich das Die Bremsleuchte eine kompakte Einheit ist, und dahinter kein Loch. Also doch Löcher reingeschnitten. Das Kabel quer zur Brgenzungsleuchte zu fummeln hat ewig gedauert, weil da hinten eine echt eng sitzende Dämmung im Heck sitzt.
Als ich endlich soweit war, ging die linke Begrenzungsleuchte nicht merh. Mhhh, es kam kein Strom an. Ich vermute das ich zu stark am Kabel gezogen habe, also gleich bis zum Rücklich runter neu verkabelt.
Weils besser ist, dann beim Messen was dir Plusleitung ist, noch eine Sicherung zerschossen.
nach stundenlanger Suche nach der Sicherung 76 hab ich rausgefunden das hinter dem Sicherungskasten hinterm Handschuhfach noch ein Sicherungskasten ist. Wenn man den verderen Kasten oben seitlich löst, kann man ihn herunterklappen - tolle Logik von Ford.
Im hinteren Kasten sind dann die kleinen Japansicherungen, hab ich natürlich nicht liegen.
Naja, aus geplanten 2 stunden sind heute irgendwie 6 geworden, aber die Kamera läuft.