Wassertank entleeren

Feiertag?
  • Guten Abend Frank,
    wenn du das Sitzpolster und den Deckel von der Doppelsitzbank hochnimmst dann siehst du den Tank.
    Bei mir ist dann ganz rechts vorne ein schwarzes Handrad zu sehen. Dieses drehst du auf und dann sollte das Wasser aus dem Tank laufen.
    Nicht erschrecken, wenn man zu weit aufdreht dann kann mann das ganze Gestänge anheben. Lässt sich aber wieder leicht einsetzen. Reinigungsöffnung aufmachen und reinschauen dann findest du mit dem Gestänge den Stopfen wieder. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Mario

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

• Hallo Frank,

Ein Porta Potti ist ein "Portables WC", der Begriff stammt aus den Anfängen, als man aufhörte, ins Gebüsch zu gehen :)

Wieso der bei HOBBY noch verwendet wird, kann man wohl nur damit erklären, dass die die Anleitungen nicht selbst schreiben, sondern das extern machen lassen.

In Deinem Fall wird das die Serviceklappe für das WC sein.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Na da kann man ja lange suchen. Die Beschreibungen unsere Mobile hängt dem jährlichen "Neuerungen" an den Mobilen um Längen nach. Da werden hefte beigelegt, die sich Hobby auch sparen kann.

Na da, wieder was gelernt. ( Bei mir ist es übrigens wie in deiner Betriebsanleitung und war durch schlampige Installation leider auch Grund von nassen Füßen im Inneren)

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Frank, super dein Bild!
    Ich hatte es leider nur in Textform beschrieben, nun finden alle das Handrad zum Entleeren des Frischwassertanks.

Grüße Mario

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

• Hallo zusammen.

Hab gerade erst gesehen, daß hier schon alles zu dem Thema gesagt wurde.:blush:
    Deshalb nun auch alles wieder entfernt.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!