Ladebooster mit 25 ah oder 45 ah

Feiertag?
  • Hallo moin auch,
    ich muss mich nicht als Ahnungsloser outen, wenn es um Strom geht. Es gibt Dinge die sind so wie sie sind. Dafür müsst ihr an der Mosel eben meinen Kuchen essen.
    Trotzdem habe ich jetzt mal eine Frage, beim Durchlesen über LadBooster und LifePO und was weiss ich, da lese ich so Sachen wie:
    Mein WoMo steht in der Halle und alle 4 Wochen hänge ich mal den Strom dran.
    Das macht mich nachdenklich, denn bei dem Shit-Wetter habe ich mein WoMo in die Halle gequetscht (vorne und hinten 1 cm Luft) und dann an den landstrom gehängt. Ist das denn verkehrt?

Gruß
    Mischa

• Moin Mischa,

das ist absolut nicht verkehrt. Eigentlich ist es bei Bleiakkus sogar besser, der geringe Eigenverbrauch irgendwelcher Elektronik wird vom Ladergerät, bzw. Schaltnetzteil direkt bedient, und so bleibt der Akku rappelvoll und einer Sulfatierung der Zellen ist vorgebeugt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallihallo,

ich mach das so, weil wir unser Hallenabteil eigentlich ohne Versorgung gemietet haben. Aber wir dürfen da eben dann und wann mal anstecken. Als wir im Winter auch noch hin und wieder gefahren sind, hab ich nie angesteckt.
    (aber fürs Wintercamping hab ich ja jetzt einen stationierten Wohnwagen)

Immerhin haben wir aber jetzt ein größeres Abteil bekommen..... Frauenparkplatz sozusagen, kann ich rückwärts mit verbundenen Augen reinfahren :silly:

lg
    Julia

PS: gibt auch technikferne Männer, meiner kann nicht mal die Heizung vom Womo einschalten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!