Batteriezustand wird falsch angezeigt

Feiertag?
  • Hallo Sascha,
    das Problem hatte ich letztes Jahr auch, wo ich eine neue Gelbatterie eingebaut hatte.( Mittlerweile habe ich eine Lithium). Azf deinem Bild sieht es so aus, als ob die Aufbaubatterie nicht erkannt wurde. Bei R sollte eine 1 stehen. (Siehe Bild). Probier mal den 12V Kreislauf komplett abzuschalten und nach kurzer Wartezeit wieder einschalten. Hatte bei mir geholfen.
    Grüße Thomas

• Hallo,
    danke für Dein Feedback.
    Den Batterietrennschalter hatte ich vor Beginn der Rückreise für ca. 1 Minute ausgeschaltet, was aber nichts half.
    Zuhause angekommen habe ich Landstrom angeschlossen, der Lüfter vom Charger ging an und nach ca. 1 Stunde zeigte die Anzeige wieder voll.
    Daher auch meine These das hier irgendein Input fehlt. Wahrscheinlich ist es wohl eher ein sporadischer Fehler und es bleibt abzuwarten was beim nächsten Mal passiert.

LG
    Sascha

• Moin,

nicht nur das mit dem R-Wert, sondern auch die Restzeit von 550 Std. bei fast leeren Akku lt. Anzeige! Irgend was scheint da falsch zu sein. Schau mal in den Einstellungen zum Akku, ob da alles richtig ist.

Gruß IBI

Nachtrag: Urg!, ist ja auch grade am Laden gewesen - sorry, dann kommt das wohl hin. Toi Toi Toi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!