Hallo,
wir wollen unseren neuen Hobby Vantana sichern. Erfahrungen mit Heosafe Türsicherung ?
Einen schönen Abend wünschen
Petra und Ursula, die Fellnasen Fiene und Elzchen
Hallo,
wir wollen unseren neuen Hobby Vantana sichern. Erfahrungen mit Heosafe Türsicherung ?
Einen schönen Abend wünschen
Petra und Ursula, die Fellnasen Fiene und Elzchen
Moin Moin Petra und Ursula
Ich habe an den vorderen Türen die Heosafe Türsicherung verbaut.
Der Einbau ist relativ leicht und es gibt ein gutes Gefühl. Habe die
abschließbaren genommen damit man nach dem Scheiben einschlagen
nicht einfach nur aufdrehen kann. Wenn die rein wollen sollen die Buben
sich auch Mühe geben.
Gruß Harry
Hallo Petra und Ursula,
auf jeden Fall die Version mit Schließzylinder verwenden.
Es gibt für Euer Fahrzeug einen kompletten Satz für die vorderen Türen, die Schiebetür und auch die Hecktüren. Die Zylinder sind gleichschließend und somit benötigt Ihr nur einen Schlüssel für alle Türen.
Ich empfehlen Euch auch den sogenannten Prick-Stop (bei Zentralverriegelung nur auf der Fahrerseite notwendig).
Schaut auch mal auf DIESER Seite. Da gibt es verschiedene sehr nützliche Dinge als Einbruchschutz für Kastenwagen.
Gruß
Olaf
Hallo Petra u Urlsula,
wurde alles schon geschrieben, ABER immer drann denken, nicht den Schlüssel versemmeln, sonst kommt man in die eigene Festung nicht mehr rein, sonst kommen Ulf oder ich mit Schwerstem Gerät und demolieren alles bis es offen ist :woohoo: :woohoo:
**späßle**
schaut das ihr das alles mit einem Schlüssel macht, also alle gleichschließend bestellen, am besten bei dem netten mann anrufen, der weiß dann was ihr braucht.
noch ein gut gemeinter Tipp zum Einbau der Heos an den Türen vorne:
bestimmt habt ihr die Remis Plisses, ich würde es nicht noch mal wie in der Anleitung aussägen, bei der Fahrer Türe hab ich das so gemacht, bei der Beifahrer Tüpre mit gutem Cutter, vorsichtig mit ein wenig geduld dann wird das mega! ... Einbau bekommt eigenlich jeder hin bis auf eine einzelne nette Person die ich NICHT Namentlich nennen will :whistle: :whistle: :whistle: verzeihung :kiss: :kiss:
viel spass beim Schrauben
Hallo Sebi,
Anke für den Tipp. Wir werden uns große Mühe beim Einbau geben 😁. Nicht das der Wagen wie ein Schweizer Käse aussieht 🧀.
Einen schönen Abend
Petra und Ursula
Hallo Petra und Ursula,
Schweizer Käse hin oder her, ich kann Sebi nur beipflichten.
Die der Beschreibung beiliegende Schablone ist echt nicht gut.
Dementsprechend sieht die Fahrerseite bei unserem Fahrzeug auch eher bescheiden aus.
Nachdem der Abstand dort zu groß war, habe ich es auf der Beifahrerseite erst weniger ausgeschnitten und dann mit nem Cutter nachgeschnitten.
Gruß
Olaf
Hallo zusammen,
bei unserem Van habe ich an der Türklappe des Aufbaus etwas stärker gezogen und die Tür ist einfach aufgegangen. Ich habe dann festgestellt, dass sich die verschlossene Tür einfach ohne Schlüssel immer öffnen lässt. Dies ist vermutlich schon länger so.
Gibt es da ähnliche Fälle? Was kann man tun?
Beste Grüße
Christoph
Hallo Christoph!
Ich habe länger gesucht bis ich wußte welchen VAN Du fährst !
Es scheint wie unser unten aufgeführter 2007er ein T500 zu sein!
Ich hatte vor langer Zeit auch mal schwungvoll dieses Schloß-Erlebnis!
Hab damals das am Aufbau angeschraubte Schließblech nachgebogen und fertig ist seit dem!
Werde aber dennoch beim nächsten Ausritt mal wieder mit "brachialer" Kraft dran zerren!;)
Sonniger Gruß aus dem Ruhrgebiet!
Peter OB
32° um halb acht
Hallo Peter OB,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe mit dem Geißfuß das Blech etwas aufgebogen. Momentan ist das Problem behoben.
Wir sollten aber immer mal wieder fester am Griff ziehen, um sicher zu sein, dass die Türe sich nicht ohne Schlüssel öffnen lässt.
Grüße von Christoph
Christoph, ich hab damals auch versucht eine Möglichkeit zu finden das eigentliche Schloß zu versetzen
Für mich leider ohne Erfolg. Daher auch einfachheitshaber das nachgebogene Blech.
Was vielleicht auch negativ ist, daß die beweglichen Schloßteile mit der Zeit ausschlagen
und somit irgendwann auch ein Austausch notwendig wird.
Ich weiß von anderen Mobilfabrikaten, daß diese Schloßversion auch dort eingebaut wird/wurde.
Allerdings sitzen sie nicht so unter Spannung wie bei unserem VAN.
Gruß
Peter OB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!