Ich schon wieder.
Sitzen im verregneten Eutin in S-H und wollen die Bude warm machen........ geht aber nicht đ
LĂŒfter/Heizung lĂ€uft nicht an. Wenn ich auf Warmwasserheizung stelle lĂ€uft die Truma normal an.
Jemand ne Idee ?
P.s.: Wie gut das ich ne Klimaanlage mit Heizung vor 14 Tagen eingebaut habe đ
Truma heizt nicht.
-
-
Moin,
da kann ich mir eigentlich nur Temperatursensor oder Temperaturwahlschalter als Ursache vorstellen.
Was passiert im Kombibetrieb?
Ansonsten: +49 (0) 89 4617-2020 (Service-Hotline) oder +49-4363-903090 (Ostsee Campingpartner KG, Lensahn)
-
Dreh mal den Temperarureinsteller auf volle Temperatur.
Bei unserer Truma schaltet die Heizung bei geringer Differnz Vorwahl-/ Innentemperatur nicht den schnellen Heizbetrieb ein.
Ich höre keinen LĂŒfter. Er lĂ€uft nur mit ganz geringer, nicht hörbarer Drehzahl. Die Warmluftmenge ist dann sehr gering.Kaum zu spĂŒren.
Heinz-GĂŒnter -
Hallo Heinz-GĂŒnter,
so soll das ja auch sein. Wenn ich es schnell âbullig warmâ haben möchte, dann dreh ich die Heizung voll auf. Ansonsten möchte ich ja, dass die langsam und leise die Temperatur hĂ€lt.GruĂ
Olaf -
Moin.
Warmwasser funktioniert....
WeiĂ denn jemand welchen widerstandswert der Sensor haben muss ?
Und warum sind zwei im Fahrzeug verbaut und nur ein Anschluss an der Truma?. -
Hallo Schrödi,
ein Sensor ist fĂŒr die Temperaturanzeige im Display, der andere fĂŒr die Heizung.
Glaube eher nicht, dass es am Sensor liegt Ruf doch mal bei Truma an, der Service gibt Dir vielleicht ein paar Tipps.
GruĂ
Olaf -
Hallo Schrödi,
bei 10° =20,8 kOhm, bei 15° =16,2 , bei 20° =12,6 und bei 25° 10 kOhm B) -
Moin,
möglicherweise ist aber auch der GeblĂ€semotor ausgestiegen. Wenn der nicht anlĂ€uft, sprich WĂ€rme nicht abgefĂŒhrt werden kann, ist der Brenner auch blockiert.
Ich denke, ein Anruf beim Service ist hilfreich.
-
Moin Olaf.
Bin deinem Rat gefolgt und habe mal auf 30 grad gestellt, und siehe da,sie ging an đ
Werde morgen mal bei Truma anrufen ob die einen Tip haben. -
Moin, dank Dir. Dann schwing ich morgen mal das Multimeter.....
GruĂ
Fred -
Hallo Die Schrödis,
ich gehe mal davon aus das ihr eine
Truma Combi verbaut habt.Es gibt eine Anleitung zum SĂ€ubern
der Truma Combi.
Ein wenig Aufwand, aber ihr habt ja eine Klima die heizen kann. -
Hallo Schrödis,
seit ihr noch in Eutin ? Wohne in Malente und könnte am 08.03. einmal
vorbei kommen !
GrĂŒĂe
Michael -
Moin Michael.
Schade, sind heute wegen des Wetters (Schietwetter) nach Hause gefahren. War aber zum GlĂŒck nicht weit, wohnen in Kaltenkirchen.
Sind aber öfters unterwegs und auch sehr oft in Eutin. Ist halt ne Stunde Wech....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!