Kochen, braten, grillen đŸ„˜đŸČ

Feiertag?
  • Liebe Kochlöffel und Grillzangenschwinger,

Sagt mal, wie und womit verwöhnt Ihr Euch und Eure Lieben kulinarisch wenn der Ofen im Womo kalt bleiben soll?
    Es gibt da ja das eine oder andere Gericht welches, sagen wir mal "specielle" GerĂŒche freisetzt. Und grillen innen geht schon gar nicht.
    Da Smoker und Outdoorkueche aus dem heimischen Garten zu groß sind frage ich nun was ich machen kann...
    Elektrogrill? Gasgrill? Gasflasche oder Aussenanschluss? Was fĂŒr ein Kochplatte?
    Was haltet Ihr fĂŒr sinnvoll?

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fĂŒnf an der HoteltĂŒr

• Also fĂŒr den Gasgrill haben wir eine Aussensteckdose,desweiteren fĂŒhren wir noch einen kleinen 2Platten Herd mit Backofen mit. Damit werden nahezu alle Speisen draußen zubereitet.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Lothar,

bei und ist der CarriChef in Vollausstattung. Paella Pfanne, Wok Pfanne, eine glatte Platte fĂŒr alles rund ums Braten, geriffelte Steak- bzw. Fleischplatte, Pizzastein, Topfauflage zum Kochen.... und natĂŒrlich auch ein Grillrost.

Ausgestattet mit einer 30mbar DĂŒse hĂ€ngt der an der Außensteckdose.

Wir machen so gut wie gar nichts im Auto.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hi Lothar,
    wir machen das genau wie Olaf. Haben aber noch eine Induktionsplatte dabei. Das ist recht praktisch und nimmt nicht viel Platz weg.

Gruss
    Bernd

• Moin Lothar,
    das ist kochen und brutzeln auf hohem Niveau ;) Wir fĂŒr unseren Teil haben einen kleine Campinggaskocher dabei, damit können wir auch grillen und so. Bisher hat das ausgereicht, muss ja auch ein wenig auf mein Gewicht :blink: achten.

VG
    Dagmar und Thomas

Beste GrĂŒĂŸe
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Lothar,
    wir verwenden den COBB - Grill, der ist sehr kompakt, leicht und sicher.
    Der hat unten ein Wasserbad, damit leicht zu reinigen, wenn es vom Fleisch mal tropft.
    Gruß Schorsch

• :laugh: :laugh: :laugh:

Tolle Idee Mischa !

Ich hab noch heißes Wasser eingefroren. Kann man ja immer mal gebrauchen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo miteinander,

wir sind wie bei so vielem Minimalisten, wir haben einen Lotusgrill und sind super zufrieden damit.

(und auf lĂ€ngeren Reisen darf der Thermomix mit.....darf ich mich das ĂŒberhaupt noch sagen trauen? :laugh: )

lg

Julia
    (freufreu, hab heute das Womo aus der Halle geholt)

PS: warum ist bei mir die Schriftart denn immer fett und feuerrot eingestellt, wenn ich was schreiben will....da verschreck ich ja alle :ohmy:

• Hallo Julia,

hab schon gedacht, Du hÀttest die Buchstaben gethermomixt.... oder es war eine Wutrede.... :laugh: :laugh:

Keine Angst, Deine Buchstaben kommen hier ganz normal an.
    Das ist nur die Anzeige wÀhrend Du schreibst. Passiert mir auch ab und an, hab aber noch keine Logik darin erkannt.
    Vielleicht hat hier ja mal jemand eine ErklĂ€rung dafĂŒr..

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Christian,

was ist das fĂŒr ein toller Ofen? Ist das eine Gulaschkanone? Nach was muss ich googlen?

lg
    Julia
    ....immer an anregendenden Ideen interessiert

PS: Auswintern war ernĂŒchternd, KĂŒhlschrank zĂŒndet nicht :huh:

• bei Ebay eingeben:

Bio Grillofen Bio Ton Grill SET Model "B36WOKSAM" inkl WOK-Samova

Seid freundlich gegrĂŒĂŸt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Holz betrieben ... einfach Feuer machen ...

Seid freundlich gegrĂŒĂŸt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Lothar,
    meinen Kindern hab ich immer gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :laugh: :laugh: :laugh: :whistle: :whistle: :whistle:

Liebe GrĂŒĂŸe aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Ja ja, der BrillentrĂ€ger....
    da steht klar Null Elektronik.
    liegt wohl am Alter, kenne noch GerĂ€te bei denen fĂŒr den Gasbetrieb ein ZĂŒndflamme Manuel gestartet wurde. Die hatten auch "null Elektronik".

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fĂŒnf an der HoteltĂŒr

• Nen Cobb-Grill fĂŒr alles möglich (auch Pizza backen) und nen Omnia-Ofen zur ErgĂ€nzung :) beides optimal, den Cobb kann man wunderbar auf nen Tisch (natĂŒrlich im Freien nur) stellen und damit sogar direkt beim Essen zubereiten zuschauen.

Wenn es in der rollenden Bude nach dem Kochen und brutzeln etwas muffeln tut, wird ne Schale mit Kaffeepulver aufgestellt und ehe man sich versieht hat sich der Muffel verzogen (wurde bei diversem Raclette mit nicht ganz duftarmen KĂ€se gestet)

Viele GrĂŒĂŸe Bucki

Viele GrĂŒĂŸe Bucki
    ...und immer ne freie Strasse :)

Hobby T 555 AK FS und jetzt Forster T699EB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!