Wie sieht es bei Euch unterm Bett aus?

Feiertag?
  • Als baldiger "Vantanerianer" - in zwei Wochen kommt der Vantana K65 FT - wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr die Heckgarage (also den Raum unterm Bett) nutzt.
    Seit Ihr die "Tür-auf-Alles-rein"-Camper oder habt Ihr Euch Stapelkisten reingestellt. Vielleicht nutzt Ihr auch ein Auszugssystem (z.B. so eins (Link zu einem Auszugsbeispiel in einem Globecar).
    Würde mich besonders über Eure Fotos freuen ... wenn Ihr Euch traut.

Danke Sven

• Moin Shomann,
    wir benutzen Stapelkisten auf Antirutschbelag, da ist man flexibel. Wenn ich das Campinggedöns rausnehme, hab ich Platz für andere Sachen und man kommt noch bequem an die verschiedenen Klappen und Türchen hinten im Stauraum.

• Also bei uns sieht es wie bei``s Hempels unter dem Bett aus. Alles gerade daruntergekehrt.

Nein mal im Ernst, das ist doch ganz individuell und kommt darauf an was man alles so transportiert.
    Ich Fahre in der Garage also unter dem Bett immer meinen 300 er Honda Roller mit und im Sommer zusätzlich noch ein Zodiac Schlauchboot mit 30 PS Außenborder nebst allem Zubehör, Stromaggregat Honda 2 KW und natürlich noch die komplette Campingausrüstung wie Tisch, Stühle, Liege, Sonnenschirme etc. da bleibt kein Platz für Ordnung mit irgendwelchen Kisten. Der Rest wird einfach darüber gestapelt wie es halt gerade passt.

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Michael,
    bei uns bin ich der Hund (Wachhund)
    Gruß
    Paul

• Das Paul und Michael nicht aufräumen brauchen, ist schon klar, bei den Raumwundern!
    Ich wollte jedoch die Kastenwagen-Fahrer animieren, mal zu erzählen, wie sie sich - beim begrenzten Platz - organisieren.
    Gibt es ausser Raskier keine Vantana-Piloten?

Schönes Wochenende wünscht
    Sven

• Hallo Sven,

Aufräumen geht gar nicht so voll wie es bei mir ist.
    Aber die Reihenfolge der Beladung ist schon wichtig, ich will unterwegs ja meinen Roller aus der Garage holen können ohne auch das Schlauchboot herausnehmen zu müssen.

Gruß
    Paul

• Moin,

Zitat

Aber die Reihenfolge der Beladung ist schon wichtig, ich will unterwegs ja meinen Roller aus der Garage holen können ohne auch das Schlauchboot herausnehmen zu müssen.

Nur der Tesla muss vorher ausgeparkt werden :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat

Nur der Tesla muss vorher ausgeparkt werden :)

Den hat Paul doch als transportable Bordbatterie :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• hallo Sven,
    fahr doch erstmal ein paar touren mit dem bus, dann wird sich so einiges von selbst regeln und erklähren. ... alles rein und los geht bei keinem WoMo, es gibt immer ein paar sachen an die man dauernd ran muss und andere die man nach einigen jahren rauswirft, weil nie gebraucht ...
    ich hab ja auch kein "Frachtschiff" wie manch anderer hier, und die deviese ist REDUZIERUNG auf nötigste, desdshalb hab ich immer 3 grills dabei ;)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin Sebi,

Zitat

REDUZIERUNG auf nötigste, desdshalb hab ich immer 3 grills dabei ;)

Der ist gut :whistle:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Vor allem gut, wenn man den längsten Grilltisch aufbaut.man kann sich dann mehrer Plätze reservieren.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Sven,

ich hab' den kurzen K55F, also relativ wenig Platz. Auf der rechten Seite stehen vier schwarze Stapelkisten, je zwei übereinander. Die sind oben und seitlich offen, man kann also notfalls auch reingreifen, ohne sie immer herausnehmen zu müssen. In einer davon ist das komplette Werkzeug (auch der Inhalt vom Wagenheberkasten, der sonst immer irgendwo rumflog). Auf der linken Seite sind je nach Bedarf ein bis zwei transparente Boxen mit Deckel und Rädchen für Schmutzwäsche etc. Die zweite kann auf der ersten stehen. Dazwischen passen Tisch und zwei Stühle. Bleibt vorne noch etwas Platz für eine Klappkiste und sonstigen Krimskrams.
    Noch ein Tipp für Leute, die keinen Anzug oder Kleider im Kleiderschrank mitnehmen: Es gibt im Baumarkt Stapelkisten im idealen Format für diesen Schrank. Ich habe da vier übereinander. An der rechten Seite habe ich im unteren Bereich eine Leiste an die Wand geschraubt (auf dem Foto nicht sichtbar), dann kippelt da auch nichts.

Mit Gruß aus Münster
    Michael

• Hallo Sven
    hab den kurzen Vantana K55. Ich habe zwei grosse Stapelboxen und mehrere kleine. Je nach Tourlänge nehme ich die ein oder andere mit. Die Stühle drück ich zwischenrein, damit diese nicht verrutschen können. Nervig wenn die Stapelboxen umherrutschen. Hab zuerst eine Antirutschmatte reingelegt. Nur wenn man eine Box von ganz hinten hervorziehen will, verknüddelt die Matte, deshalb raus damit. Hab mir eine Ladesicherung von "LaSi24" bestellt (Airline-Schienen Starterkitt). Die befestige ich auf dem Boden und verzurre alles mit Spanngurten.

Gruss
    Rolf

• Hallo Rolf, ich, wir, haben auch den kurzen. Kannst Du bitte ein Bild von der Befestigung und der Anbringung machen?

Gruß Jürgen

Gruß von Niederrhein
    Bärbel und Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 300 Ah Saftkiste * Alden Sat * AST Zuziehilfe

• Hallo Rolf,
    Danke für die Bilder. Die Schienen unten, wie sind die befestigt, doch sicher nicht einfach Schraube rein, oder?

Gruß Jürgen

Gruß von Niederrhein
    Bärbel und Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 300 Ah Saftkiste * Alden Sat * AST Zuziehilfe

• Hallo Rolf,

auch von mir zwei Fragen:
    1. Die Airline-Schienen an der rechten Wand. Das ist doch die Wand mit den Frischwassertank. Wie hast Du das gemeistert (a. Befestigung oberhalb der Tanks, da kann man ruhig durchschrauben oder b. Habe nicht durchgeschraubt, bin im Holz geblieben oder ....)?
    2. Warum hast Du die Airline-Schiene nicht direkt an den Schrank angebracht, sondern mit Hilfe einer Leiste befestigt?

Danke im Voraus Sven

• Hallo Jürgen
    die Schienen sind in der Holzbodenplatte mit Spax verschraubt. Die Länge der Schrauben ist so gewählt, dass diese nicht durch die Platte gehen! Ist auch ausreichen, da Du ja keinen Amboss damit sichern willst. Die Schienen die ich gekauft habe sind ohne Löcher. Du kannst also die Anzahl der Bohrungen/Befestigungspunkte frei wählen (ich habe 5 mal pro Schiene gebohrt und angefast).

Gruss
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!