Hallo liebe Hobby - Freunde,
mein Name ist Norbert. ich wohne südlich von Stuttgart und bin seit Juli 2018 Besitzer eines Hobby T500 GESC. Nachdem ich im letzten Jahr im Ruhestand bin, möchte ich mit diesem Fahrzeug kleine und größere Reisen unternehmen. Ich hoffe, daß ich, wenn Probleme mit dem Fahrzeug auftauschen oder eine Optimierung ansteht, in diesem Forum unterstützung finde.
Liebe Grüße
Norbert
Frage zu einer Solaranlage
-
-
Hallo Norbert,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B) -
Hallo Norbert,
auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,
und wünschen dir mit deinem "Hobby",
allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt. -
Hallo Norbert,
aus der Blecker Stadt Buchen Neckar Odenwald Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
Ich wünsche dir allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.
Gruß Erich
________________________________________________________________________________
Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
und dann noch viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:LG
Dagmar und Thomas -
Hallo Norbert,
auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,
Und wünschen Dir mit deinem WoMo allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt. -
Hallo Erich,
in Deiner Willkommensnachricht hast du geschrieben, dass Dein Wohnmobil sehr gut ausgestattet ist.
Meine Frage: Hast Du auch eine Solaranlage montiert? Wenn ja, wo hast Du die Dachdurchführung für das Kabel angebracht?Liebe Grüße
Norbert
-
Moin Norbert,
bei uns wurde seinerzeit durch den Händler die Dachdurchführung so gesetzt, dass das Kabel im linken Oberschrank über der Küche rauskommt und dort wurde damals auch der Regler gesetzt.
Viele Grüsse von der Ostsee
Hartmut -
Moin Norbert,
Erst mal willkommen im forum! Ja, bei Problemen und/oder Upgrade-Wünschen bekommst du hier umfassenden Rat in einer Wissenstiefe und - breite, die mich immer wieder begeistert.
Solar haben (vermutlich) die meisten auf dem Dach, teilweise fremdeingebaut und teilweise selber installiert (wie bei mir 😉).
Also wie immer im Leben: bei Fragen bitte fragen. Bzw. erst mal suchen, hier ist über fast alles schon fast alles veröffentlicht.LG Rainer
-
Zitat
wo hast Du die Dachdurchführung für das Kabel angebracht
Hallo Norbert,kann wegen Schnee auf dem Dach derzeit kein Bildmaterial zur Verfügung stellen.
Verbaut auf dem meinem Dach sind zwei Solarpaneele Längsrichtung über dem Küchenblock.
Die Kabeldurchführung ist auf der linken Seite angebracht Begrenzung Sanitärraum Außenwand / im davor liegenden Schrank Innenseite.
Bild wird nachgereicht.Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo Erich
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin schon auf die Bilder gespannt und werde mir dann anschauen wier ich zurecht komme.Liebe Grüße
Norbert -
=11.0ptHallo Hartmut,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mir anschauen
Grüße an die Ostsee
Norbert -
-
Hallo Erich,
vielen Dank für die Fotos. So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Bist du dann mit dem Solarladeregler auch unter den Beifahrersitz gegangen?
GrüßeNorbert
-
Hallo Norbert
Ja, Solarlader ist unter dem Beifahrersitz angebracht.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!