Vorstellung Hobby1501

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Schöne Grüß aus dem nördlichen Oberbayern.

Ich und meine Familie sind seit Mai 2018 stolzer Besitzer eines Hobby Siesta A 65 GM Family, Baujahr 2014. Bisher sind wir sehr zufrieden und habe auch schon einige Reisen damit hinter uns.

Nachdem wir vor kurzem auch unseren Winterurlaub mit dem Wohnmobil verbrachten stellte ich fest, dass es bequem wäre wenn man den Beifahresitz zum Innenraum hin drehen könnte und man somit den Innenraum des Wohnmobils besser nutzen könnte.

Ein erster Versuch bei einer Werkstätt schlug fehl, da die bestellte Drehkonsolo zu geringen Abstand zur Batterie unter dem Sitz hatte.

Meine Frage lautet nun, geht ein Umbau überhaupt und wenn ja, braucht man hier eine spezielle Drehkonsole?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hobby 1501

• Hallo ? und Familie,

willkommen in unserem Forum. Schön wäre es noch, wenn wir wüssten wie wir Dich/Euch anreden könnten.
    Dann klappt das auch mit den Antworten besser. Bestimmt auch zu diesem Thema.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Hobby1501 und Familie, :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    und dann noch viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:

Wir haben uns in unserem A 60 GF, Baujahr 2014, noch damals zur Ausstattung dieses Models gehörende Dreh- und Verschiebekonsole einabuen lassen. Dadurch kommt zwar der Beifahrersitz ein paar Zentimeter höher, aber der Komfortgewinn ist unschlagbar. Original war nur die Drehkonsole verbaut. Und hier ist auch serienmäßig die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz. Sollte also mit der Drehkonsole funktionieren.

LG
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Dagmar und Thomas,

danke für Euere Antwort.

Ich habe als Basisfahrzeug einen Fiat Ducato. Unter dem Beifahrersitz ist eine Exide Aufbaubatterie mit 95 AH eingebaut. Der Schlitten, auf dem der Beifahrersitz zum Vor- u. Rückschieben verbaut ist, liegt nur leicht erhöht über der Batterie. Habt Ihr eine spezielle Drehkonsole einbauen lassen (Vielleicht habt ihr noch die Bezeichnung)? Ist diese auch TÜV genehmigt?

Gruß

Stefan

• Hallo Stefan und ?? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Stefan und Familie,

aus dem Neckar Odenwald Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Ich wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten

Gruß Erich
    ________________________________________________________________________________
    Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
    ________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008.
    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Stefan und Familie,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
    Und wünschen euch allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Stefan,

ja, wir haben eine extra Konsole einbauen lassen, ich schau in die Unterlagen und lasse, wenn ich was finde, dir per PN zukommen.

VG
    Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Stefan und?,
    aus Deiner Anfangsfrage vermute ich rauszulesen, dass Du nicht alleine fährst, oder? Schlimm hier im Forum,nicht. Mach dir aber keine Sorgen, ansonsten sind wir alle nett und hilfsbereit und alle ein klein bisssschen
    neugierig. Troztdem vom Niederrhein herzliche Ostergrüße und viel Spass
    im Forum.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!