Mängelliste Vantana 2019

Feiertag?
  • Hallo Werner,
    hallo Sven,


    und wieder zeigt sich einmal mehr, wie informativ unser Forum ist und wie Probleme durch dieses super Forum gelöst werden können.



    Anhand der Bilder von Sven hab ich jetzt auch begriffen, was Werner meinte. Im. Vergleich der Aufnahmen kann man gut erkennen, dass bei Sven die Gurte am Gurtbock in Fahrtrichtung montiert sind. Bei Werner aber nach hinten.
    Allerdings ist bei Sven das Brett auch etwas schmaler. Heißt, mit einer Stichsäge ein Stück heraussägen und die Gurte so montieren, dass die ebenfalls vor dem Gurtbock rausgeführt werden können.


    Danke Sven,
    Danke Werner,


    So macht das Hobby-Wohnmobilforum Spaß.


    Gruß
    Olaf

  • Ich finde es natürlich auch Klasse, wie geholfen werden kann.


    Wobei ein fader Beigeschmack bleibt ... Das Gurtsystem in einem Fahrzeug ist ein absolut sicherheitsrelevantes Bauelement. Wie in Gottes Namen, kann so eine falsche Montage durch die Endkontrolle gehen. Das ist kein Spaß mehr, das ist eigentlich auch keine Sache für den Hobbybastler. Also das Mindeste wäre ein gepfefferter Brief nach Fockbek.


    In diesem Sinne, ein Hoch aufs Forum, da werden sie geholfen ;)


    Grüße Christian

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Ich danke euch allen, die letzten Bilder haben mir sehr geholfen! Meine erste Vermutung ist widerlegt worden. der gesamte Block ist NICHT falsch montiert. Da habe ich Wal wenig handwerklich begabter Mensch falsch gedacht. Aber die Gurte bleiben zu kurz. Wir haben sie unter der Woche durch Schrauben und Drehen ein wenig anders anordnen können. Side sind jetzt wenigstens erreichbar. Für Kindersitze( Enkel) bleibt es aber absolut schwierig. Für mich bleiben mehrere Fragen zurück: Solch ein sicherheitsrelevantes System müsste doch absolut funktionieren. Und ohne jemanden ansch.. zu wollen, wie kann man dem Kunden empfehlen selbst zu schrauben, zu drehen...? Dann hab ich die Situation ja vorgestellt, war ja wegen des Radios in Augsburg. Er konnte es nicht richten. "da ist was nicht ok, wir m müssen das mit dem Werk klären. Und dann Grabesruhe. Keiner wußte bescheid. Eine Dame am Telefon war sehr freundlich - aber letztlich für die Gurte nicht zuständig.
    Und ein ganz grundsätzliches Problem, weiß aber nicht, ob das Hobby-spezifisch ist: Wir sind aus Berlin extra nach Stuttgart zur Messe um uns zu entscheiden und vielleicht einen etwas besseren Preis zu bekommen. Dabei gingen wir davon aus, dass wir nach der Auslieferung jeden anderen Hobby-Händler kontaktieren können. DAs ist aber ohne weiteres NICHT der Fall. Andere Händler als der Verkäufer können Garantie-Arbeiten durch führen, müssen das aber nicht. Dieses Verfahren lässt den Kunden ein wenig allein, hätte ihm vielleicht vorher gesagt werden müssen. Und ein letzter Gedanke: Es wäre auch gut gewesen zu wissen, dass der Wagen nicht neu konfiguriert wie beim PKW wird, sondern dass ein vom Händler vorbestelltes Modell umgebaut wird...
    Ich danke euch allen.
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!