Absoluter Neuling!

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

mein Mann (53) und ich haben (50) haben es getan.....im Herbst (hoffentlich) werden wir unser 1. eigenes Wohnmobil bekommen. EInen T75HGE. Ein Traum wird wahr!
    Wir hatten das Glück schon ein paar mal mit dem alten Womo meiner Eltern zu fahren, jedoch nie wirklich lange, da es uns doch ein wenig zu klein war. Nach einigen Jahren "schmachten" auf der Messe, haben wir nun den Schritt gewagt und uns unser Traummobil bestellt.
    Eigentlich waren wir darauf eingestellt, dass wir es zur nächsten Saison bekommen, also im Frühjahr 2020. Der Verkäufer sagte uns bei Vertragsabschluß: "Ich denke es wird im Herbst fertig sein". Toll, nun hat er uns enen Floh ins Ohr gesetzt und wir sind ganz gespannt, wann ein "ca." Liefertermin schriftlich kommt.
    Ich hoffe auf viele nette Gespräche und Anregungen hier im Forum.

Liebe Grüße aus Pattensen
    Micha

• Herzlich Willkommen Micha,

Pattensen unter Hannover oder bei Winsen Luhe ?

Unseren 75er HF haben wir auch erst seit April - jedoch als Modell 18, die Lieferzeit für das 19er Modell wurde uns nicht vor Anfang 2020 in Aussicht gestellt. Und das nur "Wahrscheinlich". Ich hoffe für euch das euer Händler sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Das wird jetzt aber ne harte Zeit für euch, das warten. Die Vorfreude wird euch Tag und Nacht begleiten. Bis dahin könnt Ihr hier fleißig mitlesen und schreiben ;)

Gruß IBI

• Hallo Micha und ?? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenns dann soweit ist. B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo nach Dresden,

der Göga hört auf den Namen Rolf und danke für die knitterfreie Fahrt.....das hoffen wir auch.
    Da kann ich jetzt gleich meine 1. Frage loswerden. Kann ich meinen Account auf uns beide ausweiten? Oder ist das nicht erwünscht? Mein Rolf würde auch gerne mitlesen und vielleicht auch hier und da eine technische Frage haben.

• Hallo Micha und Rolf,
    entweder liest Rolf bei Dir mit oder er macht seinen eigenen Account auf B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Micha und Rolf :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    Und dann vile Spass mit Eurem Hobby, wenn er denn da ist. Wir drücken ganz fest die Daumen ;)

LG
    Dagmar und Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Ibi,

ich habe da nochmal eine Frage. Wann habt Ihr Euer Womo bestellt? War das recht "kurzfristig"? Und habt Ihr es genauso konfigurieren können, wie Ihr es haben wolltet? Mich wundert die Lieferzeit schon ein wenig. Wir waren im Februar auf der ABF, da haben Sie uns ein Fahrzeug angeboten, dass nicht 100% unseren Vorstellungen entsprach. Aus diesem und auch noch einem anderen Grund haben wir uns auf der Messe dazu entschlossen NICHT zu bestellen. Wir sind dann Ende April direkt zum Händler und haben für nächstes Jahr unser Wunschfahrzeug bestellt und da hiess es.....spätestens bis Ende DIESEN Jahres. Nun bin ich etwas verwirrt, wenn ich die Aussage von Eurem Händler lese.
    Wobei.....wir hatten uns ja eh auf Frühjahr 2020 eingestellt.... wenn es denn so sein soll.....ok....schöner wäre schon im Herbst ;)

• Hallo Michaela und Rolf,

ein guter Zeitvertreib ist natürlich hier im Forum fleißig zu lesen.

Erstens bekommt Ihr Tipps und Tricks ohne Ende, zweitens wird die Vorfreude noch größer und drittens vergeht die Zeit durch das viele Lesen noch schneller....:cheer: :) ;)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Michaela,

im Februar wußten wir nun welchen wir haben wollten. Den haben wir uns einfach auf der Hobby-Seite konfiguriert und ausgedruckt. Damit sind wir zu einigen Händlern in der Umgebung gefahren und haben Angebote eingeholt. Durchweg sagten alle, kein Problem - Lieferzeit Ende 2019/Anfang 2020. Naiv von uns, war uns aber zu lang. Wir wollten im Sommer los.

Mitte März durch Zufall in "München" (760KM) exakt die Konfiguration gefunden, jedoch Modell 18 ohne die gewünschte Klima. Bis auf einen Oberschrank mehr - identisch mit dem 19er. Ist auch ein Neuwagen (den Brief habe ich Blanko bekommen) - Tag der Zulassung 01.04.2019. Klima haben wir beim Händler einbauen lassen und weil Vorjahresmodel auch noch richtig gutes Geld gespart.

So sind wir zu unseren "Hobby" gekommen. Die beste Entscheidung bisher. Wie lange wir nun wirklich auf einen 19er hätten warten müssen kann ich dir nun nicht berichten.

Gruß IBI

• Danke für die ausführliche Antwort! Schön, dass Ihr "Euren" Hobby gefunden habt. Das Modelljahr finde ich dabei nicht so wichtig. Werde berichten wann unser dann wirklich kommt.

• Hallo Michaela & Rolf,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in unserem Forum.

• Hallo Michaela und Rolf,

Kleiner Tipp:
    Es gibt unter jedem Beitrag einen Button, mit dem Ihr euch für eine Antwort bedanken könnt. Dann müsst Ihr nicht immer eine Antwort mit „Danke“ schreiben.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• 👍

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!