Moin moin aus Köln

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Ich bin der Daan und 32 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Freundin dürfen wir uns seit kurzem Eigentümer eines Hobby 550 AK (BJ '94) nennen.

Da er noch weitestgehend original ist, ist er zwar nicht verbastelt aber es gibt halt auch das ein oder andere zu tun bzw. zu erneuern.

Deswegen dachte ich es wäre hilfreich sich hier an zu melden um eventuell den ein oder anderen Tipp zu bekommen und vielleicht ja auch mein, wenn auch begrenztes, Wissen zu teilen.

Viele Grüße!

• Hallo Daan und?? :whistle:
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Dann natürlich auch ein herzliches Hallo an Annika B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Annika,hallo Daan

aus dem Neckar Odenwald Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß Erich
    ________________________________________________________________________________
    Lebe Dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben.
    ________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008. Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Annika, hallo Daan,

Herzlich willkommen im Forum.

Da habt ihr euch ja ein tolles Fahrzeug ausgesucht. Diese Farbgebung sieht man nicht mehr sehr oft.
    Aufteilung ist großzügig und sehr bequem.
    Mit diesen Grundriss haben wir unsere ersten Wohnmobil Erfahrungen gemacht.
    Wir wünschen euch mit diesem tollen Wohnmobil eine schöne Zeit.
    Falls mal Problemchen anstehen,
    hier im Forum gibt es gute Hilfe.

• Hallo Annika & Daan,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem "Hobby ",

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Annika, Hallo Daan,

der sieht doch super aus! ... bin gespannt wie er dann gestylt wird!

was hat der an KM auf der uhr? viel spass damit,.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Annika, Hallo Daan,

der sieht doch super aus! ... bin gespannt wie er dann gestylt wird!

was hat der an KM auf der uhr? viel spass damit,.

Hallo Sebi,

Ja das mit dem stylen wird erst mal nix...:s

Er war nach dem Kauf erstmal beim Schrauber meines Vertrauens.
    Da war zum Glück alles soweit in Ordnung nur wie erwartet müsste der Zahnriemen bald mal gewechselt werden.

Allerdings hatte es die Nacht zuvor geregnet, morgens hatten wir dann einen nassen Beifahrersitz.
    Ich vermute das es durch den Übergang von Alkoven aufs Dach leckt.
    Die Dachluken hatte ich alle kontrolliert, die waren dicht.

Nur komisch das uns beim saubermachen am Wochenende davor die Suppe nicht schon dadurch gelaufen ist.:huh:
    Naja, wahrscheinlich hat der Dreck es einigermaßen dicht gehalten...

Das heißt am Wochenende wird jetzt erst mal das Dach in Ordnung gemacht.
    Ich werde alles ausbauen/abschrauben, sauber machen, Dach neu lackieren und dann alles wieder anbringen.
    Dann sollte es ja erstmal keine Überraschungen von oben mehr geben...

Gruß,
    Daan

Ps: Ach so er ist jetzt bei 169t km

• WTF ... aber da steckt man nie drinn, manchmal drückt auch der wind das wasser rein ... ggf alle übergänge auskratzen und neu abdichten.
    sieht trotzdem cool aus das teil, und hat das selbe hobby blau wie unserer :) ... immer alles von der guten seite sehen!

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!