Boden vor Badtür gibt bei Belastung nach und knarzt

Feiertag?
  • Hallo Mitglieder,

seit kurzem gibt der Boden an einer Stelle vor dem Eingang zwischen Bodenstaufach und Trittstufe zum Bad bei Belastung nach und knarzt. Am stärksten ist es direkt vor der Trittstufe. Die Stelle ist nicht sehr groß ( ca. 10 x 10 cm). In der Duschwanne im Bad ist alles in Ordnung hier bewegt sich nichts.

Hat hier jemand eine Idee was dies sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Stefan mit Familie

• Hallo Stefan,
    da ist doch die Revisionsöffnung für den Abwassertank?? mach mal ein Foto von der Stelle OHNE Teppich drüber ...

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Stefan,
    hast du den deckel mal weggeschraubt und geschaut was dann ist?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Stefan,

du wirst nicht darum herum kommen, im Zwischenboden nachzuschauen.

Bei meinem WoMo war das auch mal extrem und der Mechaniker hat eine extra "Abstützung" , ich glaube aus Holz in dem Zwischenboden eingebaut.

Darauf hin war es besser.

Gruß

Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Stefan,

auch wir haben dort Geräusche und ich hatte schon versucht, den Deckel zur Revisionsöffnung zerstörungsfrei zu öffnen.
    Leider galang mir das bisher nicht, daher lebe ich z.Z. mit dem Knarzen :s

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo zusammen, danke für Eure Tipps.
    Das Öffnen des Zwischenbodens lasse ich mal sein. Befürchte dass es mir genauso ergeht wie wolleflieger.

Ich habe an der knarzenden Stelle jetzt ein Stück einer Kofferraum Antirutschmatte unterlegt und darauf ein zugeschnittenes Teil eines Laminatbodens gelegt. Das verteilt den Druck. Das Knarzen ist jetzt fast weg.
    Nochmals Danke für Eure Ratschläge.

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!