Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage, in der es um die Notwendigkeit eines mobilen 4G Router geht und dessen Anwendung und Vorteile.
Die 28 EU-Mitgliedstaaten, in denen es keine Roaming- Gebühren mehr gibt
( Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern sowie die sogenannten EWR-Staaten Liechtenstein, Norwegen und Island)
und die heutigen, leistungsfähigen Handys mit ihren Daten Flat, da stellt sich mir die Frage, lohnt die Anschaffung eines mobilen 4G Router noch. Diese kleinen Taschenformat Router, wie der Huawei E5573cs 322 z. B. ist schon für kleines Geld zu bekommen und es können sich damit mehrere Endgeräte verbinden.
Aber: die GB - Simkarte im mobilen Router arbeitet sich genauso an dem Datenvolumen ab, wie das im Handy passiert, WLan gleich 4G, 5 GB Datenvolumen im Mobilrouter gleich 5 GB Datenvolumen im Handy, Kosten gleich, warum dann noch ein mobilen Router?
OK, wer viel mit dem Laptop im Urlaub arbeitet, für den lohnt die Anschaffung, genauso für den, der ein Tablett ohne Simkarte benutzt, oder gibt es noch Vorteile, die ich nicht kenne?
Ein Discounter bietet so etwas (Huawei E5573Cs-3229) schon für 39,99 € inkl. 10 Euro Startbonus an, sehr verlockend, aber bringt es Vorteile gegenüber einer Handy - Nutzung?
Bin gespannt auf eure Antworten und vielleicht auch auf die erweiterten Anwendungsmöglichkeiten eines mobilen Routers.
Martin