Sag zum Abschied leise Servus!

Feiertag?

• Hallo Magnar,

auch dir eine „Schöne & Gesunde“ Zeit nach dem Forum, aber warum Fragen offen lassen beim verlassen des Raumes????

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Magnar,
    hallo Liza,

danke für die tollen Treffen mit euch.

Danke für die vielen gezapften Biere und die angenehmen Unterhaltungen.

Alles gute für euch und wenn mal wieder .. "Schäufala"... benötigt wird, einfach Bescheid sagen.

Hoffentlich mal bis bald.

Gruß

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo zusammen,

was ich bei beiden ex-Mitgliedern nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man sich direkt nach der Verabschiedung sofort aus dem Forum abmeldet. Wenn es doch so schön war und man die Bekanntschaft zu einzelnen Personen als Bereicherung gesehen hat, warum wartet man nicht ein paar Tage um die Rückmeldungen auch lesen zu können? Vielleicht auch die Antworten von „unbekannten“ Personen liest, welche damit die Begründung für das Ausscheiden eigentlich widerlegen.

Aber gleich wie Herwig, hat auch Magnar sofort nach dem Beitrag seinen Account geschlossen und sich der Möglichkeit, großen persönlichem Zuspruch auch der unbekannten Personen zu erhalten, leider verschlossen. Magnar hat sich sogar nur dem alten Beitrag von Herwig angeschlossen und noch nicht einmal einen eigenen Thread zu seinem Ausscheiden eröffnet.

Da kann ich mich Werner nur anschließen, denn auch mich stimmt das traurig.

Dieses Forum wurde von Hartmut gegründet um verschiedenste Menschen mit gleichem Hobby zusammenzubringen. Jedes Mitglied hat hiervon in der einen oder anderen Art profitiert und je mehr Fachbeiträge zusammenkommen, umso mehr profitiert die Gemeinschaft. Ohne dieses Forum hätte ich in den letzten Jahren nicht tausende an Euro sparen können. Also gilt zuerst Hartmut aufgrund seiner Ursprungsidee, aber auch allen anderen mein aufrichtiger Dank.

Natürlich sind das am Anfang alles eher Freunde als nur Bekannte. Aber mit zunehmender Anzahl von Mitgliedern, wächst die Gemeinschaft auch im Sinne von Charakteren. Und natürlich kann nicht jeder jeden als Freund aufnehmen. Aber das ist auch nicht der Sinn des Forums.

Innerhalb der großen Anzahl von Mitgliedern gibt es mittlerweile verschiedenste Gruppen, die sich immer mal zu eigenen kleinen Treffen zusammenfinden. Dazu muss und kann nicht jeder gehören.

Wenn mir der eine oder andere nicht sympathisch ist, dann muss ich hierfür nicht aus dem Forum austreten und meine fachlichen Erkenntnisse nun für mich behalten. Das ist eine Reaktion, welche ich nicht nachvollziehen kann.

Sicherlich kann man darüber enttäuscht sein, dass die zu Beginn des Forums erbrachte Eigenleistung nicht mehr so gefragt ist, aber es gibt ja Nachrücker, welche sich sehr gerne einbringen und auch auf den Treffen ihren ganz persönlichen Beitrag leisten möchten. Dazu hat auch jeder das Recht und das Forum wird hierdurch nur lebendiger und erfindet sich immer wieder neu. Es hat absolut nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun. „Früher war alles besser...“ ist für mich keine akzeptable Begründung. Besonders dann nicht, wenn man mit einer für viele nicht nachvollziehbaren Anspielung auch noch Raum für Spekulationen lässt.

Wenn gerade diesen „alten“ Mitgliedern etwas nicht (mehr) passt, dann hat man jederzeit die Möglichkeit mit uns Admins, oder auch durch einen entsprechenden Beitrag mit allen zu diskutieren und hierdurch mitzugestalten. Ansonsten sollte man auf andere Art „Auf Wiedersehen“ sagen.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin auch,

ich bin ja auch noch nicht ewig dabei, aber mich wundert es doch, wenn sich Menschen für etwas begeistern und dann aus mir nicht bekannten Gründen so sang- und klanglos verschwinden. Mir gefällt auch nicht alles und mir ist auch nicht jeder sympathisch, die große Menge an Mitglieder macht es aber erstens unmöglich alle kennenzulenen und zweitens schafft das Raum auszuweichen.
    Gerade hier im Forum sind die Umgangsformen doch sehr moderat. Ich bin auch noch in anderen Gruppen, die sich mit dem Thema WoMo beschäftigen, da fliegt mir aber ab und an der Hut weg. Von guter Kinderstube ist da nicht viel zu merken. Hier gibt es seltenerweise auch mal einen unpassenden Kommentar, dass wird aber sofort unterbunden. Also für mich ein Platz zum Wohlfühlen, mir fehlt aber die Zeit mich intensiver einzubringen.
    Themen wo ich keine Ahnung habe (und die mich derzeit auch nicht interessieren) die rutschen mir dann schnell mal durch. Andere Themen die mir näher liegen. da versuche ich meine 2 Cent beizusteuern. Niemand weiss alles (naja Olaf vielleicht), aber gerade die grosse Menge unterschiedlicher Menschen bringt oft gute und vielfältige Ideen.

Bei den persönlichen Treffen bin ich immer erstaunt wie gut wir miteinander auskommen. Auch bei schwierigen Themen gibt es keinen Streit.

Also ich für meinen Teil fühle mich wohl
    Mischa

• Hallo dich Herwig und Maria
    Hallo zusammen,

es ist macht ein Traurig und Schmerzt, das So ein Erfahrener uns doch verlässt.
    Mich hat es schon gewundert das keine Radschläge mehr von dir erscheinen sind.
    Wie ich dich doch als erfahrener und freundlicher Mensch, einem die richtige Hinweise erstellt hast.

Leider bin ich auch nicht mehr so im Forum:
    Die Gesundheit lässt bei mir, nicht mehr viele wünschen Übrig.

In diesem Sinne alles Gute euch Zweien
    Es könnte Ia sein man Trift sich Über Raschen:
    PS:
    Bin Fiel im Inntal und Bäder Dreieck zu finden.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Schade das Herwig weg ist ... zumal ich einen tollen Ort für ein nächstes Hobby Treffen gefunden habe (bin ich gestern zufällig durchgefahren)

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!