..hatte mir vor ein paar Wochen die B- Säulen Verkleidungen erneuern lassen da sie unten Risse hatten. Nach einer Woche konnte ich das Fahrzeug wieder abholen und die Verkleidungen wurden sogar erneuert.Heute vom Wochenend Ausflug zurüch gekommen und dann so etwas...
Hab mich dann an die Arbeit gemacht und den " alten Silicon " entfernt und alles ordentlich mit wieder mit Sikaflex verklebt.
Hatte ja im Bad schon den Ärger mit aufgehenden Siliconfugen - die halten bis jetzt gut.
Hoffe mal das es bei den Verkleidungen auch hält.
LG Walter.
Wer ein Hobby hat die 2.
-
-
Moin Walter,
das ist schier unglaublich. Da wist Du doch wohl die "Fachwerkstatt" nicht mit durchlassen, oder?
-
..... ohne Worte.
Hallo Walter,
da würde selbst ich mit meiner Faultierruhe einen Tobsuchtsanfall bekommen.Darf ich fragen, welche Fachwerkstatt das war?
Gruß
Olaf -
Mit der Werstatt hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ist halt immer ein Stress, die haben so viel zu tun - einen Termin bekommst Du erst ei ein paar Monaten und dann wird gepfuscht - es soll ja schnell gehen.An der Menge von Womis die verkauft werden ist das fast kein Wunder.Hab es jetzt selber verklebt und hoffe das es hält.Vermutlich waren die Seitenteile nicht vorbehandelt worden und der Klebstoff hatte nicht gehalten.
LG Walter.Ist ein großer Handelsbetrieb in der nähe von München, da wird alles verkauft was mit Wohnmobilen zu tun hat.
-
Hallo Walter,
solche Kunden wie du wünsche ich mir. Da bräuchte ich mir über gute Qualität keine Gedanken mehr machen. Ich an deiner Stelle würde im Dreieck springen :s -
Hallo Walter,
du kannst hier ruhig Namen nennen sofern alles seine Richtigkeit hat.
Gruß
Paul -
Morgen Walter,
geht garnicht! ... thema selberankleben, wenn du das kannst, ok, aber was ist mit deiner dichtigkeitsgarantie des Aufbaus? wird es da nicht eventuell probleme geben? ich habe auch ein ähnlichesd Teil tasuschen wollen, hat dann aber der händler gemacht, genau desshalb.Wenn die bisher gut gearbeitet haben in deinen Augen, und du sagst da wird schnell schnell mal alles hingefummelt, .... du kannst garantieansprüche auch bei einem anderen Händler erwirken.
ich würde mir mal alles was die gemact haben ganz genau ansehen.
@Ulf: ich mir auch ... ...
-
Hallo sebi.
Ja - Eigentlich ist es Sache des Händlers das wieder nachzubessern.
Wartezeit wohl ein paar Wochen in der Zwischenzeit kommt Feuchtigkeit in´s Mobil. Wird dann vielleicht wieder so wie jetzt angeklebt. Da mache ich es lieber selber und weiß das es passt.
Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt - über die Dichtigkeit Prrüfung mache ich mir keine Sorgen. Natürlich werde ich die 5 Jahre Dichtheitskontrolle machen lassen.Danach gehe ich in eine Freie Womo Werkstatt.
Im Bad hatte ich das gleiche Problem, dass das " Silikon " von der Duschwanne zur Seitenverkleidung nicht gehalten hat.
Habe es dann selber gemacht und es hält bis Heute ( Sikaflex 221 i )
LG Walter. -
Hallo Walter,
ohne Dir nähertreten zu wollen, aber das ist für mich eine nicht verständliche Reaktion.
Wer den Pfusch gemacht hat, sollte das auf seine Kosten auch wieder zurechtrücken.Dadurch, dass Du das selbst gemacht hast, entfallen auch alle Garantieansprüche bei eventueller Undichtigkeit. Übrigens dadurch auch egal wo sie entsteht.
Hoffe Du hast in diesem Fall Sikaflex 252i angewendet und die Flächen vorher komplett von Kleberresten gereinigt/befreit, sowie mit Sika Primer vorbehandelt. Ansonsten ist Deine Reparatur von kurzer Dauer.
Gruß
Olaf -
Hallo FRODO.
Habe ich natürlich gemacht - es soll ja Dicht bleiben. -
Hallo Walter
Wie ich das sehe bist Du in der gleichen Werkstatt zwischen Augsburg und München.Mit meinen Toskana war ich da immer sehr zufrieden aber mit meinem Neuen Optima ist nur ein hinhalten und das geht nimmer irgend wann ist die Garatie weg und ich steh dann im regen.Aber im September bin ich da die rest Mängel wo sie machen müssen da bin ich den Tag mit dabei was Sie machen und wie sie es Ausführen. -
Hallo Heiner.
Bei meinem V65GE wurden die Garantieleistungen eigentlich immer alle gemacht, und das waren schon einige - nur mit der Handwerklichen Ausführung war ich nicht immer zufrieden - zuletzt mit den Seitenteilen.
Das Problem ist der Zeitdruck den die in der Werkstatt haben - jeder möchte sein Fahrzeug gestern schon wieder haben.
Was ich selber machen kann mache ich selber.
Die Dichtheitsprüfungen lasse ich noch machen bis die Garantie vorbei ist,dann suche ich mir einen Freien Händler der das macht.
LG Walter -
Hallo Walter
Da kann ich was anderes dazu sagen sonder Einbauten machen die sofort für Großes Geld bei der Garantieleistung da wollte Sie nichts wissen.Es war ein 30 Minuten Gespräch dann haben Sie den Kopf eingezogen und im September wird es dann gemacht.Es ist bei mir auch klar dass ich da nichts mehr Kaufe und es gibt auch Freie Werkstätten die das machen.Hatte eine Rechnung wo ich eine Garantieleistung machen lies ohne großes nachfragen hab ich das Geld nach dem Gespräch bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!