Auf einmal schrumpft die Liste oben am Badschrank und zieht sich aus der Halterung.
Kennt ihr das, und was sagt der Händler bzw. Hobby dazu ?
Vielen Dank, Ulli
Auf einmal schrumpft die Liste oben am Badschrank und zieht sich aus der Halterung.
Kennt ihr das, und was sagt der Händler bzw. Hobby dazu ?
Vielen Dank, Ulli
Moin Ulli,
das darf natürlich eigentlich nicht so extrem vorkommen, ist aber eigentlich nicht verwunderlich. Die Leiste besteht ja aus Kunststoff und daraus verabschieden sich im Laufe der Zeit die flüchtigen Bestandteile, sprich Lösungsmittel. Damit nimmt das Volumen ab und die Leiste schrumpft.
Vorbeugen kann ein Hersteller eigentlich nur, indem er tatsächlich die Kunststoffleisten bei moderat-warmen Temperaturen länger lagert, damit sie schon geschrumpft auf Länge geschnitten werden. Das macht aber natürlich keiner, bzw. kaum jemand.
Auf jeden Fall würde ich das reklamieren!
Hatten wir auch im Bad und über dem Küchenschrank - wurde ersetzt, uns ist jetzt wieder geschrumpft.
Hallo Ulli ,
war bei uns auch ähnlich . Wurde beim Händler getauscht und war hinterher noch schlimmer ! Beim 2ten Anlauf konnten wir dann damit leben .
LG
Andreas
Hallo an alle,
bei mir Schrumpfen inzwischen auch so einige Leisten, sind ja aber inzwischen 10 Jahre Alt.
Auch bei uns Schrumpfgermanen Schrumpft im Alter so einiges, z. B. die Bandscheiben.
Gruß
Paul
Moin noch einmal,
bei meinen Kunststoffleisten hat es geholfen, diese auszubauen, mit einer Heißlftpistole ganz gleichmäßig zu erwärmen und dann, wenn sie weich genug sind, vorsichtig auf die Originallänge zu ziehen und, bevor sie wieder ganz hart sind, wieder einzusetzen. An den Enden und im Bogen ggf. festkleben.
:laugh: :laugh: :laugh:
Bezüglich Bandscheibe
Hallo zusammen,
Der Tipp mit dem Warm machen, strecken und wieder montieren ist super! Hat bei mir geklappt. Allerdings hab ich ebenfalls das Problem das sich im Bad im Spiegelschrank die Regalabschlussleisten auch verziehen und schrumpfen. Hat schonmal jemand versucht die wieder hin zu bekommen oder sollte ich lieber gleich neue bestellen?
LG
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!