Schnapper Küchenschrank

Feiertag?
  • Hallihallo miteinander,

an unserem Küchenschrank bleibt seit neuestem immer der Kunststoff Schnapper hängen und somit ist die Küchenschrankklappe nicht mehr fahrtauglich gesichert.

Mit einem Schraubenzieher kann man die Plastiknase überreden wieder raus zu kommen, leider nicht von dauerhaftem Erfolg.

Auch Kriechöl (ansonsten meine Wunderwaffe) brachte keine Besserung. Abschrauben und Fehler suchen war auch nicht erfolgreich, Feder ist auch intakt, ausgebaut funktioniert alles super.

Was kann ich tun?

Und wenn man das Teil komplett wechseln möchte, wie ist der andere Teil (außen) befestigt? Geklebt?

Schöne Grüße aus Niederbayern

Julia

(vollkommen erschöpft, Womo-Dach wegen "Unschön" komplett mit Yachticon eingeschmiert.....von Hand wohlgemerkt)

• Hallo Julia ,
    hatte das Problem auch schon . Hab das beim Hobby-Händler bemängelt . Der sagte mir ich soll einfach die Befestigungsschrauben vom Schnapper etwas lösen . Die verziehen sich wenn sie zu fest angeschraubt sind !
    Hatten niewieder Probleme nach dem lösen der Schrauben .

:woohoo:

Gruß
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Julia,

hat das funktioniert?

Wenn nicht, welcher Kühlschrank ist bei Euch verbaut? Je nach Modell und Alter, gibt es unterschiedliche Schließsysteme.
    Ich habe bei uns den Schieber vor einiger Zeit getauscht. An eine Feder kann ich mich nicht erinnern...

Fotos sind immer hilfreich ;)

Gruß
    Olaf

(Wer guckt denn bei Euch so genau auf das Dach?)

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Olaf,
    der Küchenschrank war gemeint.
    Nicht der Kühlschrank.
    Die Schnäpper gehen schon mal kaputt, der weiße Haken bricht ab.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Julia,
    die dinger leiern mit der zeit aus, der eine bei uns hält auch nur mit vorheriger "preparierung" ... die dinger sind Cent ersatzteile gibts bei berger und co ... ...

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Olaf,
    der Küchenschrank war gemeint.
    Nicht der Kühlschrank.
    Die Schnäpper gehen schon mal kaputt, der weiße Haken bricht ab.

🤦‍♂️

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallihallo zusammen,

leider hatte ich noch keine Zeit, musste heute das neue Moped-Navi mal ausprobieren (nix gut) und ab dann wo ich Zeit gehabt hätte regnets (bin wasserscheu und will keinen unnötigen Dreck/Wasser ins Womo ziehen).

Ich hoffe morgen auf eine Regenlücke.

Die Nase von dem Schnapper scheint mir aus Metall und abgeschraubt funzt es ja super (wobei der Teil außen an der Schrankklappe ja dran bleibt, inkl. Nase)

Einer der Heckschränke matzt (bayerisch, Übersetzung fehlt) auch manchmal, da hilft Ballistol super.

lg

Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!