Backofen im Wohnmobil

Feiertag?
  • Hallo. Ich wollte einen Backofen in mein Wohnmobil einbauen. Hat jemand damit Erfahrung? Was muss man bedenken? Ich fahre ein Hobby 600/690 GES. Und wollte den Backofen über den Kühlschrank einbauen.

• Ich vermute aber mal es soll eine Variante ohne 220V sein ... mit Gas ....

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• https://de.camperstyle.net/pro…st-omnia-campingbackofen/

Nee den habe ich nicht, aber nur Gutes darüber gehört. Für mich kommt das eigentlich nicht in Frage. Man muß ja nicht alles haben. Aber das Teilchen ist einsatzfähig. Auch für Hawaitoast etc. Auf jeden Fall sinnvoller als einen extra schweren Backofen einbauen. Aber jeder wie er will ...

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Uwe,
    wir haben das Teil schon viele Jahren,gebacken wird außen auf einen
    Einlammkocher,durch die besondere Form mit dem großen Loch in
    der Mitte und dem Stahlunterteil wird mit Ober und Unterhitze gebacken.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo alle miteinander!

Ich benutze den Omnia auch schon einige Jahre und bin total begeistert. Man kann auch Schmorgerichte drin machen, Semmeln, Brot, Kuchen oder Muffins backen oder pizzaähnliche Gerichte. Es erscheinen auch laufend neue Kochbücher passend dazu, die von den Leuten mit dem blauen Wohnmobil (Kasten in blau oder so heißt der Blog) gefallen (schmecken) mir am besten.

lg

Julia

• Moin,

hab auch den Omnia und bin total begeistert von dem Teil. Da ich mich Gluten frei ernähren muss, bringe ich meine Brötchen mit und back sie im Omnia auf. Sonst wird das nix mit frischen Brötchen am Morgen, zumal eine Bäckerei in Greetsiel meine mitgebrachten Brötchen zum Frühstück nicht aufbacken wollte. Ist mir sonst noch nirgends passiert, dank Omnia wird dies auch nicht mehr passieren.

Gutes gelingen

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!