Treppe Einstieg

Feiertag?
  • Hallo alle,

unsere Treppe gibt beim Betreten sehr laute Geräusche von sich. Bevor ich versuche sie zu zerlegen die Frage, hat einer von euch schon das ähnliche Problem gehabt und wichtiger, wie habt ihr es gelöst?

Freue mich auf euer Antworten!
    Micha

• Hallo Micha,
    von welchem Typ „Treppe“ redest Du?
    Wenn Du die ausfahrbare Trittstufe meinst, dann gibt es hier im Forum viele Beiträge hierzu.
    Einfach mal unter der Suchfunktion das Wort „Trittstufe“ eingeben. Bei der zeitlichen Einschränkung auf „jedes Datum“ klicken.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Micha,
    bei meiner ausfahrbaren Trittstufe (Optima MJ 2017) habe ich auch ein gut vernehmliches Knacken, wenn ich mich mit meinen fast 100 kg daraufstelle.
    Messe dem allerdings nicht sonderliche Bedeutung zu, da die Funktion nicht eingeschränkt ist. Sie fährt ohne besondere Geräusche ein und aus. Klar ist aber auch, dass so eine Treppe irgendwann mal durch Verschleiß den Geist aufgibt. Da bei Besichtigung der Treppe (hier besonders die Lagerung) keine Schäden erkennbar sind, sehe ich hier bei mir keinen Handlungsbedarf.
    Beste Grüße aus Nordfriesland
    Rollo

Unterwegs im Hobby Optima de Luxe V65GE, MJ 2017, Ducato 130 PS (Euro 6?)

• Hallo Micha,
    meine Thule Singlestep Stufe knackte auch beim auftreten und hatte beim Ein- und Ausfahren einen harten Anschlag. Ich habe die Schockabsorber von Thule eingebaut und seitdem ist alles ruhig. Beim Aus-Einfahren und beim Betreten.
    Die Absorber gibt es bei Camping-Wagner mit der Ersatzteilnummer 1500602971 für 11,20 Euro plus Versand.

Viele Grüße Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!