Mobile Klimageräte

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbyfreunde,
    nach den letzten heißen Tagen, bin ich auf der Suche nach einem mobilen Klimagerät. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Eine fest eingebaute Klimaanlage kommt nicht in Frage, da ich keine meiner Dachluken opfern will und keine Truhe mehr frei ist.
    Im voraus vielen Dank für Eure Tips.

Viele Grüße aus der Eifel
    Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Wenn man Morgens statt zur Arbeit an's Meer fährt, geht's eigentlich.

• Mobile Klimaanlage

Erfahrungen damit habe ich nicht.

PS: Es gibt auch Dachklimaanlagen mit Dachfenster (dometic freshlight 2200 dachklimaanlage mit fenster)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Ich habe die Saphir Vario drinnen und die hat 600/1500/2000 Watt, je nach Einstellung.

Wenn das Fahrzeug in der Sonne steht, bei 30 Grad Außentemperatur, muss ich auf höchster Stufe laufen lassen, damit sich die Temperatur in den angenehmen Bereich drücken lässt.

Somit kommt es auf die Größe des WoMo‘s an, ob die 950 Watt reichen.

Und für das Geld, bekommt man auch etwas richtiges.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Goddy, wir haben seit zwei Jahren die Eurom AC 2401 Split Klimaanlage und sind damit sehr zufrieden.
    Wir haben sie dieses Jahr in Bayern bei um die 40 Grad fast täglich gebraucht. Macht schnell eine angenehme Temperatur im Womo und verbraucht nicht viel an Strom. Klare Kaufempfehlung.
    Viel Grüßen von Maureen und Volker

• Moin Goddy,

diese Airconditioning hat ein Fenster. Ich habe sie auch und funktioniert prima.

Dometic Freshlight 2200 Dachklimaanlage.

Für den nächsten heissen Sommer;-)

Gruss
    Bernd

• Servus,
    Seid vielen Jahren habe ich das Modell Eurom AC 2401 und bin sehr zufrieden.
    Man hat viele möglichkeiten es sich so zu machen nach seinen Bedürfnissen.
    Praktisch finde ich den Timer zum abschalten.
    Also ich würde sie wieder kaufen...
    V.g Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!