Moin, habe gestern mal versucht mein 28er Fahrrad in die Heckgarage reinzustellen und bin kläglich gescheitert. Wie macht ihr das, Lenker und Sattel ganz runter oder gleich den Fahrradträger auf die AHK?
Gruß
Johannes
Moin, habe gestern mal versucht mein 28er Fahrrad in die Heckgarage reinzustellen und bin kläglich gescheitert. Wie macht ihr das, Lenker und Sattel ganz runter oder gleich den Fahrradträger auf die AHK?
Gruß
Johannes
Moin Johannes,
habe mich bei meinem V 65 GE für eine Lösung der Fa. RadFazz entschieden. ( http://www.radfazz.de )
Bin damit sehr zufrieden.
Beste Grüße aus Nordfriesland
Rollo
Moin Johannes,
bei unserem V65GE kommt, sofern unser "Giftzwerg" (Smart) nicht dranhängt, der Träger auf die AHK.
Ist mir lieber als permanent Lenker runter, Lenker rauf.....
Hallo Johannes
Ich habe 2 Elektroräder Fa. HARMONY aus Italien bei denen ich den Lenker drehe und absenke. Geht mit einem Impusschlüssel 6mm . Dann werden die Räder gegeneinander in die Führungsschienen geschoben und an diesen befestigt. Nun noch mit 2 passenden Rohrschellen, welche mit Gewindestangen an dem Regal befestigt sind festschrauben.
Moin
Letztes Jahr hatte ich noch 2 Prophete Caravan-e in der Heckgarage. Trotz Regalsystem und dem üblichen Krempel kein Problem. Sattel und Lenker runter, Lenker gedreht, eins mit dem Hinterrad zuerst, eins mit dem Vorderrad zuerst, verzurren, fertig.
Dieses Jahr mussten die Räder einem Vorzelt und 2 Liegen weichen. Jetzt sind 28er E-Bikes hinten drauf.
Oh, sorry. Gerade erst gesehen.... Ich hab den V65GE, nicht den T. Keine Ahnung ob die Garage gleich ist.
Hallo Johannes,
wir haben den V65GE und haben die beiden WINORA 28" in der Heckgarage. Der Lenkervorbau hat eine Schnellverstellung, ohne Werkzeug. Das Einladen ist bequemer als auf dem Heckträger.
Gruß Schorsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!