Stützen für T 650 FSC

Feiertag?
  • Hallo an das Hobby-Wohnobilforum,

bin auf der Suche nach Stützen, für mein Hobby T 650 FSC.
    Für alle vier Seiten, mit einer Traglast pro Stütze um die 2000 kg Hubkraft.

Im Internet hab ich mich mit den gesamten Stützen befasst und bin nicht so enthusiastisch darüber, von den Ausführungen und Angeboten:

Habe mich mit den Elektoschtützen von Linnepe näherst befasst.

Hat Jemand diese Stützen schon verbaut?
    Und welche Erfahrungen haben Sie und wie ist das Handling da zu?

PS:
    Muss dies in Erwägung ziehen aus Gesundheitlichen Gründen.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heike & Uwe,
    und WoMo Freunde.

Mit denn Hydraulik-Stützsysteme habe ich mich aus giebig Befasst.
    Wenn diese in die Jahre kommen, können die Dichtungen an den Hubzylinder Undicht werden.
    Diese Ausführung kommt somit nicht in Betracht.
    Da habe ich schon etliches erlebt bei Undicht keit, mit Ahn nähernd solchen Zielender.
    Die undicht worden und die Umwelt so richtig Verschmutzt haben.
    Dazu sind mir die zu Teuer.

Meine Frage ist:
    Wehr hat Erfahrung mit Elektro-stützen?

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesen elektrischen Stützen, hatte mich aber auch schon mit dem Thema befasst und bin dabei auf dieses YouTube Video und einige andere gestoßen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich waren die Stützen dann doch zu laut... ich Kurbel aktuell noch immer von Hand bis ich irgendwann mal eine vernünftige Lösung finde...

Liebe Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!