Ich stehe gerade mit meinem Optima de Luxe T70G bei Lille in Frankreich. Gestern Abend hat sich aus irgend einem Grund das Messe-Beleuchtungsprogramm eingeschaltet.
Damit gehen alle Lichter an, im TFT-Display erscheint über "Hobby" der Schriftzug "Messe", und wenn man die Lichter (einzeln oder gesamt) ausschaltet, gehen sie nach ca. 1 min wieder automatisch an.
Ich kannte diesen Modus vom Namen her.
Aber im Manual war nichts zu lesen über den Modus, geschweige denn, wie man ihn wieder wegbekommt.
Im Internet war auch keine Hilfe zu finden, lediglich die Erläuterung für ein anderes Modell (mit Fußbodenheizung), die mir hier nicht geholfen hat. ![]()
Um nicht bei voller Innen- und Außenbeleuchtung schlafen zu müssen, habe ich die Sicherungen für die 4 Lichtschaltkreise herausgenommen. Nachts mußten wir uns dann auf dem Weg zur Toilette und darin mit einer Taschenlampe behelfen.
Ich habe dann heute früh sofort den Support von Hobby angerufen, und die haben mir geholfen (mündlich und durch Zusendung eines Ausschnittes aus (deren) Betriebshandbuch.
Ich habe den Auszug mal als PDF angehängt, falls noch mal jemand in diese Verdrückung kommt.
Viele Grüße
Pete