Alde Warmwasserheizung 3020

Feiertag?
  • Bei meinem Optima T65 GE ist die Alde verbaut. Nun im Urlaub macht man sich ja damit etwas vertraut. Das Ablassventil habe ich im Heizungsschrank gefunden um den Boiler zu entleeren, aber den Druckausgleichsbehälter für den Heizungskreislauf finde ich nicht😟😟😎. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Ansonsten funktioniert erst mal alles wie es soll.
    Gruß Johannes

• Hallo johannes,
    Ich kenne Herz zwar weder deine lade, noch dein womo.
    Teil logisch würde ich nicht am Boden danach suchen ehr etwas höher.
    Was schreibt denn Hobby in dem Handbuch wo das sein soll? Ist ja nicht ganz unwichtig für die Wartung.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Johannes,

auf dem Caravan Salon habe ich mir auch die Alde Heizung angeschaut. Der Ausgleichbehälter hing nah oberhalb der Heizung in ca. halber Höhe des Aufbaus. Das Ding sieht eher aus wie ein Kühlaccu und ist nicht wirklich groß. 5 x 15 x 20 cm oder so. Da müsste man aber auch bequem dran kommen denke ich, wegen nach füllen.

Gruß
    Mischa

• Hallo johannes,
    Ich kenne Herz zwar weder deine lade, noch dein womo.
    Teil logisch würde ich nicht am Boden danach suchen ehr etwas höher.
    Was schreibt denn Hobby in dem Handbuch wo das sein soll? Ist ja nicht ganz unwichtig für die Wartung.

Hallo Sebi,

Deine Beiträge sind für den Leser echt sportlich. Schlosserfinger und Smartphone passen nicht wirklich zusammen und machen den Text zum
    Ratespiel :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    der Schmied möchte nicht gerne Schlosser genannt werden :woohoo:
    Das ist aber andersrum auch nicht besser :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Wenn er mit den Fingern tippen möchte, sollte er die Finger aber unterm Schmiedehammer weglassen.... :silly:

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• :blink: und ich dachte immer hymerfahrer werden gemobbt :s :whistle: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!