Meine Trittstufw funktioniert nicht einschließlich der Innenbeleuchtung

Feiertag?
  • Was mir an meiner Trittstufe ab und zu mal nervt das sie nur sich ein paar Millimeter bewegt aber nicht ganz rausfährt.
    Dann mach ich schnell hin&her mit den Schalter und danach funktioniert es wieder.....
    Grüße vom Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Hallo Schorsch, na da würde ich mal den Schalter ausbauen und prüfen

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo ??
    Bevor den Schalter ausbaust versuche erst mal dass die Trittstufe sauber machst und mit Öl einweing einölst .Denn wenn die vorgeht aber nicht ganz vorfährt dann Blockiert was in der Schiene.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Sorry, ich habe das falsch verstanden ... ich habe es so aufgefasst, das der Schalter mal geht und mal nicht (schnell hin und herschalten)

Nee, dann ist klar, liegt nicht am Schalter ... eindeutig Dreck in der Stufe. Saubermachen etwas abschmieren ...

Tschultschung fürs Falschverstehen

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Bin mal gespannt ob noch was vom sparsamen Mitreisenden kommt B)!
    Frage war schon vor über 'nem halben Jahr!

sonniger Gruß aus Zuhause!
    Peter OB

• Euch schon mal herzlichen Dank für die Antworten...
    Heute Nachtmittag werde ich mir die Trittstufe mal genauer ansehen....
    Habe eine schöne Osterzeit/fest......
    Grüße vom Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Hallo Zusammen,
    bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen das ich auch schon mal ein Problem mit der Omnistor Trittstufe hatte, bei mir war es der Elektromotor der nicht mehr funktionierte - dieser ist als Originsalteil sauteuer und man kauft sich besser eine neue Trittstufe, als Alternative kann man auch einen baugleichen Scheibenhebermotor verbauen -

https://www.hobby-wohnmobilfor…elektromotor-defekt#64786

Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!