Hallo an alle,
habe mich heute mit einem WoMo-Kollegen persönlich unterhalten, der mir erzählt hat, was ihm letztes Jahr in Italien passiert ist.
Er hat mit seinem WoMo auf der Autobahn einen langsam fahrenden Golf überholt. Als er neben dem PKW war hörte er einen Schlag und hat sich noch gewundert, was das war.
Überholvorgang abgeschlossen und vor dem Golf eingeschert. Dann setzte der Golf zum überholen an und scherte vor dem WoMo ein und machte den Warnblinker an und gab ihm per Handzeichen er solle rechts ranfahren und anhalten.
Gemacht, getan, hat ihm der Italiener an seinem Golf gezeigt, das der Spiegel abgefahren wurde und mein Kollege an der rechten Seite einen schwarzen Strich am WoMo hatte.
Also ist er davon ausgegangen, das er ihm den Spiegel abgefahren hat, auch wenn er sich selbst dachte, ich bin doch nicht besoffen?
Der Italiener schrieb ihm auf den Zettel das der Spiegel 360€ kostet und entweder er zahlt, oder er holt die Polizei. Das alles natürlich nicht auf deutsch sondern mit Handzeichen und Kauderwelsch.
Mein Kollege dachte sich noch, die Polizei brauche ich nicht und hat ihm 200€ in die Hand gedrückt und damit war es gut.
Beide fuhren weiter.
Jetzt ein Jahr später, hat er per Zufall von dem „Außenspiegel Trick“ gehört und könnte sich immer noch in den Allerwertesten beißen.
Googelt mal nach!
Es ist unglaublich was es alles gibt. Ich hatte davon noch nichts gehört, deswegen wollte ich mal informieren.