D750 HUCC Modell

Feiertag?
  • Habe ein Video gefunden von einem seltenem Modell D750 HUCC. Ist aber die Ausführung mit Reschtslenkung.
    Soll aber auch eine Version mit Links-Lenkung gegeben haben, die ist aber bei dem 3. + 4. Sitzplatz leicht anders ausgeführt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Cornelia,


    der ist hauptsächlich für den UK Markt gebaut worden. Hab vor Jahren einen in Wales gesehen und konnte das Fahrzeug begehen.


    Sieht auf den ersten Blick interessant aus. Aber wenn man dann drin steht, hat man das Gefühl, dass der völlig verbaut ist.


    Zu der Lounge-Gruppe im Heck, gibt es ja vorne noch eine Sitzgruppe für 4 Personen. Das macht nur bedingt Sinn. Dadurch fehlen aber die für den 750er (GEL/FLC) bekannten großen Schränke. Stauraum ist bei dem H UCC Mangelware.


    Das Hubbett aus dem HUCC haben wir übrigens über der Sitzgruppe. Der D750H FLC ist auch ein eher seltenes Modell.
    Hab bisher noch keinen zweiten davon gesehen.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo zusammen,
    hallo Cornelia,


    folgend die letzten Modellreihen des D750.
    Der H UCC ist hier in Version Linkslenker dargestellt, während die UK Version einfach nur mit H RL benannt ist. Aber die RL Version heißt in England auch H UCC.


    Außerhalb UK habe ich so ein Fahrzeug noch nie gesehen.




    P.S.: Es ist wirklich schade, dass Hobby diese Fahrzeugtypen nicht mehr baut. Wir fahren nach dem 750er aus 2002, seit 2,5 Jahren ein Fahrzeug aus der allerletzten Serie. Würden mit dem Wechsel ins Rentenalter auch nochmals einen kaufen. Diese Art von Wohnmobil sucht man heutzutage auf dem Markt leider vergebens...


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • [quote='FRODO','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=67644#post67644']


    folgend die letzten Modellreihen des D750.
    Der H UCC ist hier in Version Linkslenker dargestellt, während die UK Version einfach nur mit H RL benannt ist. Aber die RL Version heißt in England auch H UCC.


    Außerhalb UK habe ich so ein Fahrzeug noch nie gesehen.


    ********************************************************************


    Hallo Olaf,
    Sehr schön, du hast "einen D750er der letzten Serie", wahrscheindlich am ausgereiftesten gebaut!


    Verstehe nicht, warum Hobby den H UCC für UK als Linkslenker gebaut hat, mit Aufbautüre RECHTS! Normal haben doch UK_Modelle die Tür links. :unsure:


    Sieht so aus als gabs auch beim H RL, H UCC noch verschiedene Versionen.
    Beim "meinem" UK-Modell kann man die zwei Couchs in zwei Sitze mit Gurten umwandeln, ergibt dann 4 Sitzplätze mit Gurten.
    Beim "DE"-Modell kann man nur die Couch links in Sitz mit Gurte umbauen, ergibt nur 3 Sitzplätze mit Gurten.


    Denke soooo wenig Stauraum hatten die auch nicht. Gut, hat nur ein Doppeltür-Schrank, bisschen kleiner, darunter noch die Heuzung.
    Lustig, laut dem Sprecher im Video könnten im "H UCC" 5 Personen schlafen. Ich denke mal 4 weil 4 Sitzplätze!



    P.S.: Es ist wirklich schade, dass Hobby diese Fahrzeugtypen nicht mehr baut. Wir fahren nach dem 750er aus 2002, seit 2,5 Jahren ein Fahrzeug aus der allerletzten Serie. Würden mit dem Wechsel ins Rentenalter auch nochmals einen kaufen. Diese Art von Wohnmobil sucht man heutzutage auf dem Markt leider vergebens...


    Ja das ist schade, das die D750 nicht mehr gebaut werden!
    Für den H UCC könnte ich mich begeistern. Vor allem die 2 Couchs vorne gafallen mir sehr, das sind zwei kuschelige Ecken :) , und der kleine Rundtisch, :)


    Grüssle, Cornelia

  • Hallo,
    Die Aufteilung find ich „unpraktisch“ der Nutzen der großen Sitzgruppe geht flöten sobald einer ein Schläfchen machen will, und der andere etwas mehr Tisch braucht, da find ich die Aufteilung gvon frodoll bewohnbarer, somal es vorne ja auch ausreichend Sitzgelegenheit zum feiern gibt.


    Ich seh das schon, irgendwann fahren wir auch mit so einem Monster durch die Gegend ... oh jehhhh 😬

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • ......Ich seh das schon, irgendwann fahren wir auch mit so einem Monster durch die Gegend ... oh jehhhh 😬


    Hallo Sebi,


    definitiv ist das noch kein „Monster“. Das sind für mich diese „Reisebusse“ mit Insektenspiegeln.
    Der 750er ist zwar etwas länger, aber man sitzt ja vorn und ob hinter dem Fahrersitz nun 4,5 oder 6,8 Meter kommen, ist eigentlich egal. Die Breite ist gleich wie bei allen anderen Hobby. Auf jeden Fall ist er niedriger als ein Alkoven und verfügt somit über ein besseres Fahrverhalten als Eure Daisy.


    Ich möchte definitiv nicht mehr zurück auf ein kürzeres Wohnmobil. Wenn man sich einmal an das Raumgefühl gewöhnt hat, ist man für immer geimpft.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Nachtrag:


    In unserem Urlaub im Baltikum haben wir übrigens mehrere freie Plätze angefahren, die Daisy aufgrund tief hängender Äste etc nicht hätte erreichen können. Somit schlägt zumindest hier die Länge den Alkoven.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Olaf,
    das stimmt, in vielen fällen Sticht länge die höhe, das weiß ich selber.
    und rat mal warum ich Beil, säge und leiter dabei habe:whistle: :laugh:

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Moin auch,
    ein 750er, mit unter 3m Höhe, das ist schon super. Liegt super auf der Straße, fährt sich total geschmeidig und du musst über Höhe so gut wie nie nachdenken.


    Gruß
    Mischa


  • Hallo Olaf,


    wo und wann in UK haste mal ein H UCC gesehen? Möchte auch mal einen in echt sehen.


    Ein H UCC als Linkslenker mit Aufbautür rechts wurde ja mindestens einer gebaut, für das Foto auf dem Bedinungshandbuch. Würde mich interessieren wo dieser jetzt ist?


    Und ja, das wäre schon eine Sensation, wenn Hobby nochmals eine Serie vom D750er auflegen würde. Da könnte man schlecht wiederstehen! Dann aber für mich einen mit der neuen "richtigen" 9-Stufen Automatic von Fiat. ;)


    Gruss von Cornelia

  • Hallo Cornelia,


    wir sind regelmäßig auf der Insel unterwegs. Mit dem Wohnmobil bisher Wales und Südwest-England 2009, und vor 2 Jahren eine Tour durch Schottland und Nordengland.
    Da haben wir, neben vielen anderen Hobby, auch den UCC gesehen.



    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Nachtrag:


    Großbritannien scheint übrigens gar kein so kleiner Markt für Hobby zu sein.
    Sowohl 2017 im Urlaub, als auch auf verschiedenen Geschäftsreisen in den letzten Jahren, habe ich immer wieder Hobby Wohnmobile gesehen.
    Ein sehr guter Bekannter aus Birmingham fährt, nachdem wir ihn 2017 besucht hatten, jetzt auch einen 750er. Rechtslenker Typ FLC aus 2011.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Olaf,


    Das sind ja interessante Infos! Die Insel würde mich auch mal reizen mit dem Womo.


    Der 750er ist eben schon speziell. Abmessungen, Handling, Raum-Gefühl, passt perfekt.


    Schönen Abend! Gruss, Cornelia





    Nachtrag:


    Großbritannien scheint übrigens gar kein so kleiner Markt für Hobby zu sein.
    Sowohl 2017 im Urlaub, als auch auf verschiedenen Geschäftsreisen in den letzten Jahren, habe ich immer wieder Hobby Wohnmobile gesehen.
    Ein sehr guter Bekannter aus Birmingham fährt, nachdem wir ihn 2017 besucht hatten, jetzt auch einen 750er. Rechtslenker Typ FLC aus 2011.


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!