Hallo zusammen,
nun war es einmal wieder soweit, TÜV & Gasprüfung musste gemacht werden. Neue Plaketten sind jetzt dran und erst 2021 ist es dann wieder mal soweit.
Bei der Gasprüfung musste das Truma MonoControl Gasdruckregelsystem (Hobby Original) plus Anschlussschlauch gewechselt werden, da es nun älter als 10 Jahre war. Jetzt stand ich vor der Frage: wieder MonoControl oder doch Duo Control. Alternativ gäbe es da noch ein einfachen Gasdruckreger.
Ich habe mich dann über die Preise informiert, Duo 398,- € - Mono 168,- € - einfacher Regler 24,- €
Da wir während der Fahrt immer Gas abdrehen und den Schlauch lösen und im Winter nicht fahren, stand schnell fest, was neu eingebaut werden sollte, einfacher Regler.
Das Duo/ Mono System ist für unser Baujahr (2006) sowieso nicht wichtig, da es in vielen Ländern nur von neueren WoMo wärend der Fahrt genutzt werden darf.
Jetzt habe ich bei Obelink die Truma Mono/ Duo Systeme deutlich günstiger gesehen Mono 109,- € / Duo 149,- €, wobei es im Netz unterschiedliche Mono und Duo Systeme von Truma gibt, dass eine System sieht auch anders aus und liegt vom Preis bei den Kosten meines WoMo Händler.
Jetzt meine Frage, wo liegt der Unterschied der beiden Truma Systeme, wenn ich die Duo für 149,- angeboten bekommen hätte, wäre die wahrscheinlich jetzt drin.
Worin liegt der Unterschied der 149,- € Duo und der 398,- € Duo von Truma?
Martin ![]()