Feiertag?
  • Hallo zusammen in der Runde,

wir, das heißt meine Frau und ich beide Bj. 67 😉 haben uns ein Ford Siesta T 600 GFLC Bj. 2007 zugelegt. Das Bedienhandbuch ist ziemlich dĂŒnn ausgelegt und einiges daher schlecht zu verstehen. Wenn ich die Sitztruhen zum Bett umbauen möchte wie ist die Auslegung der Sitz und RĂŒckenpolster? WĂ€re super wenn mir jemand am besten ĂŒber ein Foto Info geben könnte dann kann ich auch gleich abgleichen ob auch alles an Bord ist. Danke im voraus.....

Gruß

Stephan

• Hey Busje,

O.k. ich hole mal etwas aus. Der Ford Hobby Siesta hat hinten ein Hochbett fĂŒr uns zwei. Die Sitzeinheit lĂ€ĂŸt sich ĂŒber den abgesenkten Tisch zum Bett fĂŒr 1 Person umfunktionieren. Wie dann die Anordnung der Polster ist steht nirgends geschrieben . Ich kann schieben wie ich will aber so richtig liegt alles nicht so wie ich denke das es liegen muß. Daher meine Frage hier im Forum.

• Hallo,

es stimmt, die Bedienungsanleitung gibt das nicht her...

Aber es geht, Busje :) Der Siesta ist auch a bissl Àlter.
    Mit den seitlichen RĂŒckenpolstern und etwas AuffĂŒlldecken haben wir das fĂŒr unsere Tochter hinbekommen.
    Hab leider kein Photo...

Und auch kaum einfacher als im neuen BĂŒrstner...(aber am Ende komfortabler)

GrĂŒĂŸe,
    Charly

• Die Polsteranordnung scheint bei Hobby nie angegeben zu werden. Bei unseren Van GESC gibt es da auch nichts. Aber einfach Tetris spielen. Und wenn es nicht aufgeht, dann fehlen Polsterteile. Bei mir gibt es dafĂŒr ein Zusatz Polster, welches ich mitfĂŒhren muss, wenn ich das Notbett benötige.
    Also es ist kein Hexenwerk .. ;)

Seid freundlich gegrĂŒĂŸt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Oder man fertigt sich so ein Zusatzpolster selber an, passendes Schaumstoffteil, Stoff der in etwa die Farbe hat und ab zum Schneider. Zusammen mit Reißverschluss hat mich das 1,10m x 0,30m x 0,20m keine 15,- € gekostet und passt perfekt. Schaumstoffrest hatte ich allerdings noch.
    Wer selber nĂ€hen kann, spart nochmals ein paar €uros

;) Martin

• ......... Bei mir gibt es dafĂŒr ein Zusatz Polster, welches ich mitfĂŒhren muss, wenn ich das Notbett benötige.

Da hilft dann auch kein Tetris spielen mehr. :laugh:

GrĂŒĂŸe aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg DĂŒrrbaum TrĂ€ger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!