Wasserablauf Siesta

Feiertag?
  • Hi Sebi,

im Bad auch kochend?? Schmilzt oder springt da das Waschbecken nicht?

Wär ja schad um das schöne neue Waschbecken (wir haben schon Ersatz gebraucht, trotz sehr vorsichtiger Handhabung, ist wohl das gleiche Material wie die Duschtassen, hat so verdrehte Risse bekommen)

Die Siphons halten das aus? Ich kann schließlich nichts selber reparieren, da überlegt man dreimal ob man was kaputt machen will :woohoo:

lg
    Julia

• Hallo Julia,
    natürlich nicht mehr blubbernd, ich gieße meinen kaffe auf, und den übrigen resst hau ich durch den abfluss.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo an alle Heisswasserleute und solche die es werden wollen.

Es gibt natürlich Unterschiede in den Abwasserleitungsmaterialien.
    In den Wohnhäusern werden wenn Kunststoff Kochendwasserbeständige Rohre eingebaut.
    Diese bestehen meist aus Polyäthylen, ABS oder Polypropylen seltener auch noch aus einem modifizierten PVC.
    Solche Rohre werden sicher auch in den großen Liner WOMOs eingebaut.
    In fast allen anderen fällen werden meist Schlauchleitungen verlegt und keine Abwasserrohre aus der Haustechnik.
    Diese Schlauchleitungen halten auch die üblichen anfallenden Temperaturen aus. Bei Kochendem Wasser ist halt die Zeitstandsfestigkeit erheblich kürzer.
    Gleiches gilt natürlich auch für alle Kunststoffbecken.
    Alles eine Frage des:
    1. Platzes
    2. Materiales
    3. Geldes
    4. Wissen der WOMO- Bauer

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• hallo paul,
    denn noch, halte ich es mit erich kästner: " die dinge vergehen durch putzen, selten durch benutzen"

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!