Hallo ins Forum...:)
Nach dem ich mein Wohnmobil endlich Mitte November ausgeliefert bekomme, wollte ich euch mal was fragen wegen Pannenschutz usw...
Das WoMo wird ja Vollkasko versichert.
Bei meiner Versicherung ist ein Schutzbrief mit eingeschlossen, ähnlich mit dem zu vergleichen vom ADAC plus.
Bis jetzt war ich beim ADAC plus Mitglied knapp 30 Jahre.
Wie macht ihr das , mit den Anbietern, habt ihr auch "nur" den Schutzbrief eurer Versicherung oder den ADAC oder beides.?
Ich bin jetzt am überlegen den ADAC zu kündigen , noch dazu werden die Beiträge angehoben.
Habt ihr Erfahrungen mit den Schutzbrief.?
Gegen den ADAC kann ich nichts negatives schreiben, hat mir immer schnell und unkompliziert geholfen mit allem was dazu gehört...
Aber 80 Euro sind 80 Euro.!!!
Danke für eure Antworten.
VG Schorsch
ADAC oder Schutzbrief
-
-
Hallo Schorsch,
du hast es selbst geschrieben:
"Gegen den ADAC kann ich nichts negatives schreiben, hat mir immer schnell und unkompliziert geholfen mit allem was dazu gehört..."
Besser kann man es nicht sagen. So ist es uns auch ergangen.
Darauf ist Verlaß!
MfG Schorsch -
Hallo Schorsch,
Ich habe einen Schutzbrief in Verbindung mit der KFZ Versicherung bei der HUK abgeschlossen. Habe diesen Schutzbrief schon mehrmals in Anspruch nehmen müssen (einmal sogar mit Abschleppdienst per Huckepack) und kann nur sagen, Top. Hinzu kommt, es kostet nur einen Bruchteil gegenüber dem ADAC Beitrag. Übrigens, häufig kommen auch Notdienste, die im Unterauftrag des ADAC helfen. -
Guten Morgen,
ich bin seit 1992 im ADAC, zu der Zeit habe ich 100000 km gefahren und mehrere Pannen hinnehmen müssen,
dabei wurde mir vom ADAC sehr gut geholfen, was bei meiner ersten Panne mit dem AvD nicht der Fall war.
Auch heute fahre ich immer noch deutlich über 50000 km und egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, es ist abgesichert.
Meine Frau hat auch schon den ADAC in Anspruch genommen, mit Ihrem Firmenfahrzeug, und hatte die Mitgliedsnummer
von mir dabei, und auch dort wurde geholfen ohne Partnerkarte. Ich warte derzeit auf Antwort, da unser Womo 7,2 to in welcher Form
das mit der Plus Mitgliedschaft abgedeckt ist.Man sollte auch überlegen, wie es Ohne 22 MIo Mitglieder mit der Anzahl der Rettungshubschrauber in Deutschland aussehen würde.
Ich bin nach wie vor mit Freude beim ADAC.....
-
Hmm, Wolfgang, was kostet denn ein Schutzbrief, der nur einen Bruchteil des ADAC (Plus) Beitrages kosten soll?
Der ADAC kümmert sich auch um WoMos, bis 10m Länge, bis 7,49t, bis 3,3 m Höhe. Bei Fahrzeugen mit anderen Abmessungen beteiligt sich der ADAC an den Abschleppkosten. Ich denke damit müssten doch die Allermeißten gut zurecht kommen.
Gruß
Mischa -
Hallo nochmals in die Runde,
ich möchte den ADAC nicht in Frage stellen.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben, der Schutzbrief kostet mich 8 EUR im Jahr, abgesichert ist somit (also bei der HUK) mein 3,5T Fahrzeug. Da ich drei Fahrzeuge habe, sind diese jeweils über einen eigenen Schutzbrief abgesichert, insg. also für 24 EUR und dabei unabhängig davon, wer gerade bei mir in der Familie unterwegs ist.
Für die Flugrückholung ist die Auslandsreisekrankenversicherung für wenig Geld auch realisierbar. Wir zahlen zu zweit nicht mehr als 17 € im Jahr.Gruß
Wolfgang -
Wolfgang
Der ADAC schickt keine Notdienste sondern Straßendienst Unternehmen raus. Das sind Vertragsunternehmen und die sind u. A. auch die Abschleppdienste des Vereins.
Sir Henry
Cool Mike hats erfasst;bis 7,5T und bis 3,2 Meter Höhe.
Ist Dein Fahrzeug höher dann gibt's eine Beteiligung der Kosten in Höhe der sonst angefallenen Beträge.
Versicherer haben keine eigene Hilfsflotte und coopperieren gerne mit Firmen die im Sinne der Versicherung arbeiten. -
Hallo Lothar, ja du hast recht, 3,2 m Höhe
-
Tja, das eine oder andere ist hängengeblieben in 41 Dienstjahren bei dem Verein 😁
-
Na dann werde ich dem ADAC doch treu bleiben....
Man weiß ja nie....
V.G Schorsch aus München -
Hallo Schorsch,
I h hatte mi h mit dem selben Thema befasst als ich das WoMo gekauft hatte, weil Höhe 3,07m .Du musst die Entscheidung für sich treffen, wenn der Schutzbrief nicht von einer Reisemobil Versicherung ist würde Ich das Kleingedruckte mit der Lupe prüfen! Die 8€ im Jahr scheinen mir sehr wenig für das was man bekommen soll.
-
Die, oder viele, Versicherer verdienen nicht an den paar € Prämie sondern an dem was sie im Schadensfall nicht bezahlen müssen.
Schäden werden dann in Werkstätten behoben die zu mit dem Versicherer festgeschriebenen Sätzen arbeiten müssen und die sind recht niedrig. Was der Versicherer dadurch einspaart ist ein vielfaches der Schutzbriefprämie. Warum lässt sich eine Werkstatt darauf ein? Sie hofft auf eine bessere Auslastung.
Beherzigt den Tip vom Sebi, nehmt die Lupe zur Hand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!