Hallo,
wir sind seit 2 Monaten stolze Besitzer eines Hobby 600 (Modell 650...).
Da leider der Vorbesitzer unseres Hobby 600 (BJ. 2005) alle Geheimnisse mit ins Grab genommen hat und seine Gattin meint, dass das bisher immer alles funktioniert hat, hier meine Frage (neben anderen Fragen) zur Satantenne auf dem Dach, zu der ihr mir sicherlich oder hoffentlich helfen könnt:
Es ist eine Mobisat von Kathrein verbaut inkl. autom. Ausrichtung. In einem Schrank ist an der Rückwand ein "schwarzer Kasten" angeschraubt, in dem 1. ein Stromkabel, 2. das Antennenkabel (Koax mit F-Stecker) stecken. Ferner sind ein HDMI-Kabel, ein Kabel mit Chich-Stecker und ein dünnes schwarzes Kabel mit einer Art "IR-Empfänger" (das Ding kann rot und grün leuchten, soweit bin ich schon :-)) am anderen Ende angeschlossen. Der Kasten hat einen fühlbaren Kippschalter an der Oberseite. Ein TV von Alphatronics (e-15 ewdd) ist auch vorhanden. Was benötige ich sonst noch um die Antenne zum Leben zu erwecken und das Ding in Betrieb zu nehmen? Das HDMI gehört in den TV, ist schon klar. Das Chinch-Kabel scheint ein Videoausgang zu sein, soweit auch klar. Fernbedienung für den TV ist auch vorhanden.
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch eine weitere Fernbedienung für diesen "schwarzen Kasten" fehlt, oder? Desweiteren wahrscheinlich ein Satreceiver, oder? Oder ist der Kasten ein Satreceiver, der gleichzeitig die Ausrichtung der Antenne steuert?
Wie ihr seht, bin ich "etwas" unbewandert auf diesem Gebiet... und die Internetrecherche hat auch nichts ergeben (auch, weil auf dem "schwarzen Kasten" kein Fabrikat oder sonst irgendeine Aufschrift ersichtlich ist).
Ich hoffe nun auf Eure Hilfe... bestimmt haben andere doch auch sowas auf dem Dach...
Viele Grüße aus dem Frankenland,
Bernd