Heosafe für Aufbautür

Feiertag?
  • Moin Moin
    Ich will ja keinem Angst machen. Schaut euch doch mal dieses Video an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleibt alle gesund
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Harry,
    das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht! Ich habe mir eigentlich nie größere Gedanken gemacht, wenn ich mein WoMo ein paar Stunden auf einen Parkplatz stehen gelassen habe -> ich werde mich jetzt doch mal mit der Aufbautür befassen!
    Da ich gern `frei stehe` hab ich mir für Innen über die Nacht eine einfache mechanische Sicherung einfallen lassen. (z.B. einige LKW-Fahrer sichern die Fahrertüren von innen mit einem Spanngurt....!)
    Bringt mir dann die Zeit anzulassen und weiter zu fahren, falls jemand zu heftig klopft und nach dem "Wechselgeld" o.ä. fragt.

BG und bleibt alle gesund!
    Der Uli

• Hallo und Moin
    Heosafe sind meines Wissens aber auch die einzigen, die reagiert haben.
    Leider. Es ist alles nur eine Frage der Zeit wenn ein Profi rein will. Und wenn er rein will,
    kommt er rein.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Zusammen,

Zitat

eine Frage der Zeit wenn ein Profi rein will.

wozu Profi? Wir fahren mit geklebten Wohnzimmern aus Dämmstoff, Kunststoff und GFK durch die Welt.
    Da reicht ein Schraubendreher um in das Fahrzeug zu kommen.
    Wir haben auch die HeoSafe. Allerdings mache ich mir da keine Illusionen. Wenn da einer rein will schafft das auch ein Leihe.
    Es dauert eben nur ein wenig länger und ist dann auch auffälliger, also in der Regel nix für den schnellen Einbruch vor dem Supermarkt.
    Wenn die gute Schlösser sehen dann nehmen die einfach die Kunststofffenster.

Gruß Kurt

• Hallo Zusammen
    Habe in meinem Wohnmobil auch das HeoSafe verbaut an Fahrer und Beifahrer Tür.Ende September musste ich im eigenen Wohnmobil einbrechen weil der Türgriff von der Aufbautür innen gebrochen ist so ging die 2 Fachverrieglung an der Aufbautür nicht mehr auf.Ich versuchte sehr viel um es zu öffnen und hilfe dazu kann dir kein Händler oder Hobby geben wie man es aufmachen kann.Wer in der lage schon selber war macht sich da jetzt wenig gedanken wie schnell man ein Wohnmobil aufbrechen kann ich sage nur dazu wer das Blech in der Fahrertür verbaut hat der hat schon ein großen Schutz vorne im Fahrzeug und die Aufbau Tür geht nicht so leicht auf.Musste also über ein Fenster rein ins Auto hat von euch schon einer Versucht so ein Fenster zuöffnen,die Fenster wo in neuen Wohnmobilen verbaut sind da ist die Verriegelung mit einem Sicherungsknopf verbaut wenn dann gehts nur mit gewalt aber das macht zuviel lärm.War letzte Woche bei meinem Händler und habe das neue Aufbautür Schloss bekommen auf Garantie von Hobby bekommen und sind eines durch gegangen wie man das schloss knacken kann das geht leichter wie ein Fenster.Darum habe ich an der Aufbautür das Safe Door verbaut das gibt mir auch die ruhe dass es keiner soleicht es knackt jetzt.War auch bei Fiat wegen der Zentralverriegelung bei PKW`s wenn man drück dann Schlisst das Auto und beim 2.mal drücken gehen die Fenster zu beim öffnen kann man auch die Fenster mit öffnen,aber leider geht das bei unseren Fahrzeugen nicht weil Fiat ein Steuergerät verbaut wo die Fenster nicht mit vorgesehen sind.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Moin, zusammen.
    Das ist aber auch der eigentliche Sinn all dieser zusätzlichen Sicherungssysteme: sie können einen Einbruch nicht verhindern. Aber sie können dafür sorgen, dass der Einbruch länger dauert und lauter ist, als ungeschützt. Dies führt dazu, dass "der Profi" eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Risikoanalyse anstellt: Wie lange brauche ich, wie hoch ist das Entdeckungsrisiko? Lohnt sich das?
    Wenn das eintritt, haben sich die Zusatzmaßnahmen gelohnt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn die Täter schon drin sind: altes, nicht mehr benötigtes Laptop, Notebook, Smartphone unauffällig herumliegen lassen. Eventuell sieht sich der Täter schon am Ziel seiner "Bemühungen", verlässt das Fahrzeug mit dem Elektronikschrott und die wirklich guten (und besser versteckten) Utensilien überleben...
    mfg
    Steuermann

• Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten Aufbautür und Fahrerhaustüren mit Heosafe ausgestattet. Beim Set waren zwei Aufkleber dabei, die ich in die Seitenscheiben geklebt habe. Nun mal eine kleine Frage, an alle die auch die Aufkleber angebracht haben: bei mir zerbröseln die Aufkleber nach wie gesagt, nur wenigen Monaten. Sind die nicht UV-stabil und ist das bei euch auch so?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Peter,
    die musst du von innen anbringen und nicht von außen. Kannst du aber kostenfrei bei Heosafe nachbestellen.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo,
    darüber habe ich mich auch schon geärgert.
    Die Aufkleber sind nach kurzer Zeit zerbröselt.
    Natürlich innen angebracht.
    Nachbestellen würde ich schon, wenn ich wüsste, dass die Qualität besser ist.

VG
    Florian

• Zitat von "Asur10 post=79658"

Hallo Peter,
    die musst du von innen anbringen und nicht von außen. Kannst du aber kostenfrei bei Heosafe nachbestellen.

Hallo,

außen anbringen geht nicht, weil der Kleber auf der Schriftseite ist. Das Foto ist von außen gemacht, der Aufkleber sitzt natürlich innen.
    Aber Danke für den Tipp mit dem Nachbestellen. Werde ich mal versuchen - vielleicht ist die aktuelle Charge besser. Irgendwann müsste es dem Hersteller ja auch auffallen. Jede popelige Umweltplakette hält Jahrzehnte - muss also gehen.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Zitat von "cargol post=79685"

Ich gebe dir meine... :)

Danke, ich versuche es erst beim Hersteller. Schließlich sollen die auch wissen, dass es da ein Problem gibt und bessern vielleicht nach.

Gruß
    Peter

• Hallo Peter,
    meine Aufkleber sind seit 5 Jahren dran. Und habe die im Tip-Top Zustand mit Womo verkauft

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Zitat von "Asur10 post=79693"

Hallo Peter,
    meine Aufkleber sind seit 5 Jahren dran. Und habe die im Tip-Top Zustand mit Womo verkauft

Lol, dann waren sie mal gut und sie haben sie "verschlimmbessert". Konnten vielleicht bei einem anderen Lieferanten 0,5 Cent pro Aufkleber einsparen, wer weiß ...

Gruß
    Peter

• Moin,
    hat ausser Kurt und Steuermann niemand das von Harry am 8.13.2020 gepostete Video zum Thema Schlösser angeschaut?
    Ich finde es:
    *dramatisch, wie leicht anscheinend unsere aufbauschlösser zu überwinden sind
    *dramatisch, dass die älteren HeoSafe auch nix bringen
    *verwunderlich, dass hier im Forum (und wohl auch bei hobby) kaum jemand auf diese eklatante Sicherheitslücke reagiert hat.

Mein Optima Ontour hat das Fawo HSC Schliesssystem, den Demontageschlüssel gibt es hier für 15€: https://www.campingplus.de/cam…AXshgb6CRaYYaArt0EALw_wcB

Da wird im Forum lange über die Qualität der Heo-Aufkleber diskutiert (by the way, wer will kann meine haben) und sowas gravierend wichtiges wird quasi totgeschwiegen?

Leute, Leute.....

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Rainer
    Wenn Du hier über deine Sicherheit schreiben möchtest und dann noch mit Fotos dann bist selber Schuld .Ich machs nicht denn dann kannst gleich auf die Seite gehn,www.Knack mich .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Rainer,

du hast ja recht, aber was will man machen?
    Schlösser austauschen um dann nach einiger Zeit zu erfahren, dass die neuen auch einfach knackbar sind?

Es geht doch nur darum, Gelegenheitsdiebe abzuschrecken. Wer rein will, kommt rein. Zur Not nimmt er halt nen Kuhfuß.

Was meinst du mit "älteren" Heosafe ? Sind die neueren nicht betroffen?

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!