Spannbettlaken

Feiertag?
  • Hallo,

ich bin auf der Suche nach passenden Spannbettlaken für unseren Optima.
    Bisher haben wir immer was aus dem
    normalen Haushalt benutzt. Das geht
    ja auch, aber ich möchte den Staukasten unter dem linken Bett nutzen. Da ist Lattenrost u. Matratze geteilt. Da müsste dann was 2teiliges her. Ausserdem hätte ich für die Mittelteile auch gern was pasendes.
    Des weiteren werde ich noch eine Erweiterung bauen um die Mitte auf ganzer Länge zu nutzen. Dafür brauche ich dann was angefertigtes.

Hat das jemand auch so und oder weiß eine Bezugsquelle?

Schönen Sonntag

Gruß Thomas

• Hallo Thomas,
    wir hatten bei unserem Optima V65 GE 2018 das gleiche Thema. Ich habe von den einzelnen Matratzen Skizzen angefertigt einschließlich der Abschrägungen. Damit hat uns dann der Bettwaren Shop ( http://www.bettwaren-shop.de ) genau passende Spannbettlaken angefertigt. Nicht ganz billig passen aber sehr gut und sehen perfekt aus.

Gruß

Reinhard

• Hallo Thomas,

wir haben für das Mittelteil einfach Kinderbettwäsche gekauft.
    Passt und ist ausserdem günstig.
    Lg Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Guten Abend Thomas,
    schau doch mal bei der Firma COWAN in 03172 Guben. Sie haben auch immer mal wieder sehr interessante Anzeigen zu Schonbezügen für Ducato usw. und auch Spannbettlaken nach Maß.

Mit freundlichen Grüßen
    Mario

von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

• Hallo Reinhard,

hast Du die Skizzen noch?
    Wir haben einen Optima Ontour Edition V65GE bestellt und wollen im gleichen Shop kaufen.
    Es wäre toll, wenn Du mir die Maße geben könntest.

Beste Grüße
    Matthias

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE mit 165 PS, Rahmenfenstern, 120W Solar, AHK, Dometic Freshjet 2200, 2000W Sinus-Wechselrichter, Goldschmitt 4C Vollluftfederung, 2 Aufbaubatterien (95Ah, noch AGM), Front-Cam, ZENEC Z-E3766,

• das fällt mir spontan nuur ein,
    was ist weiß und schaut durchs Schlüsselloch ?
    ....

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo zusammen,
    wir haben im Bettwarenshop Spannbettlaken für die LKW Kabine gekauft. Die passen perfekt. Leider stehen nur zwei Farben zur Auswahl.

Viele Grüße aus der Eifel
    Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Wenn man Morgens statt zur Arbeit an's Meer fährt, geht's eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!